Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 227

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Vieles widerlegt

    06.07.2018, Michael F.
    "Die Wahrscheinlichkeit, dass Dritte tatsächlich Zugang zu den neuen Kampfstoffen haben, gilt als gering"????
    Vieles, was in dem Beitrag als quasi Fakt verkauft wurde, ist inzwischen widerlegt und die von Ihnen als von " persönlichen politischen Präferenzen getriebenen Spekulationen" bezeichneten Anmerkungen haben sich bestätigt.
    Vor allem haben sich etliche Staaten mit Novichok beschäftigt, laut Aussagen des Mossad haben 20 Staaten Zugang zu dem Zeug. Der tschechiche Präsident hat es zugegeben, laut Zeit-Recherchen hatte der BND schon frühzeitig Novichok Proben aus sowjetischen Labors "sichergestellt" und weitergegeben, u.a. an Schweden. Ausgerechnet UK und USA sollen dann blind sein? Also andere Staaten hatten das Know How und die Mittel, das steht fest. Damit fällt die Argumentation leider zusammen...
  • Künstliche Intelligenz - Verstehen wir bald alle Sprachen der Welt?

    06.07.2018, Nicole Mohr
    Hallo meine liebe Partner von Zeit Online,
    das ist ein sehr sehr sehr guter Beitrag zu lesen - Weiter so! :-)
    Video der Grafik super, aber in kompination mit Sprechstimme Betonung mit Gefühl und Geschwindigkeit BEIDER Abläufe geht zu schnell - Neben Reaktion = Sinneswahrnehmung sehr stark ausgeprägt/Sensiblität, daurch beim Leser Übelkeit =>>> KLEINE Anmerkung* =)) Mit freundlichen kollegialen Grüßen
  • Gesunde Ernährung ist nicht so einfach

    05.07.2018, Martin
    Hier wird auch wieder ausgeblendet, dass eine gesunde Ernährung heute gar nicht so einfach ist. Wer hat die Ressourcen, sein Essen ohne Glyphosat und Chemie im eigenen Garten anzubauen? Kaum einer. Wer aber im Supermarkt einkauft, bekommt die Pflanzenschutzmittel allein schon vom Apfel trotz Abwaschen nicht runter. Diese ganzen Stoffe stellen eine enorme Krebsquelle dar, so dass der Körper hier schon jede Menge an Ressourcen verbraucht, um die canzerogenen Stoffe zu entsorgen. Selbst gesunder Seefisch ist laut Stiftung Warentest oft mit Quecksilber belastet, Vollkorn-Reis mit Arsen, Sprudel mit Nitraten. Da ist es fast gesünder, Astronautennahrung zu konsumieren. Das wird wenigstens im Herstellungsprozess lückenloser überwacht als die Fipronil-Eier, die trotz bekannter Gefahren doch wieder in den Handel gelangten und erst zurückgerufen wurden, als sie bereits verzehrt gewesen sind. Die Autorin geht wie andere Artikel auch von einem Idealzustand an gesunden Lebensmitteln ohne Schadstoffe mit einem hohen gesunden Wirkstoffgehalt aus, ohne das überhaupt zu verifizieren.
  • übrigens

    05.07.2018, rap
    waren die NaSozis Finanzrebellen (ok, teilweise auch aus der fremdgewollten Not heraus).
    Für das was die gemacht haben wurden schon 2 US-Präsidenten erschossen.
    https://www.mosquito-verlag.de/media/products/9783943238020.pdf
    Primär ab Seite 29
    Und das von einem Autor der überall Naziweltherrschaftsverschwörungen wittert!

  • ich verstehe völlig

    05.07.2018, rap
    dass zB Antifa-Mitglieder keine Würde besitzen.

    Wenn man schon zu doof (sorry ;) ) ist um zu wissen das die "Nazis" in Wirklichkeit NaSozis, also Sozialisten, waren.
    Und Sozialismus kann eben nur im Rahmen einer Diktatur funktionieren. Ok, letzteres mehr oder weniger (je nach der Liebe des Diktators zu seinem Volk).
    https://www.misesde.org/?p=6343
  • hahaha

    05.07.2018, Rapper
    Alles Unsinn.
  • sie ist konstruiert

    05.07.2018, rap
    ZB typische Lügen übers "3. Reich".

    Hitler wollte die Weltherrschaft
    Hitler wollte Krieg
    Hitler wollte das russische Volk! vernichten
    die Deutschen waren zu blöd für eine Atombombe
    Hitler hat Österreich BESETZT

    Einfach mal mehr Primärquellen! lesen.
    Oder fragen.

    PS der eigentliche und eher einzige Kriegsgrund gegen Polen steht etwas unauffällig in der Kriegserklärung an die USA...
    Wer lesen kann...

    PS2 Goebbels Rede, vielleicht auch mal ganz! -> > 60 Minuten lesen, damit man wenigstens weiß worum es überhaupt ging, war schon während des Krieges (aktuell gebe ich bzgl der Ursachen Viktor Suworow recht, alles andere ergibt einfach keinen Sinn).
    Der Grund für den "totalen Krieg" (ist übrigens ein primär militärischer, kein propagandistischer Begriff) steht hinter ihm auf dem Banner.

    PS3 der Anteil der Homosexuellen an der Bevölkerung ist real 1-2% und nicht, wie immer angegeben, 10.
    Bei 10% würde auch ich meine das es etwas normales und natürliches wäre.
    Naja, Marxismus und die natürliche Familie... :(
  • Ja was denn nun?

    05.07.2018, Torben Bergmüller
    Was jetzt irgendwie im Gegensatz zu folgendem Beitrag steht:

    https://www.spektrum.de/news/dicht-nicht-licht/770344
  • Deutscher Name des Elements 117

    05.07.2018, Dr. Martin Renner
    Das im Englischen als „Tennessine“ (nach dem amerikanischen Bundesstaat) bezeichnete Element mit der Ordnungszahl 117 heißt gemäß Beschluss der IUPAC vom April 2017 im Deutschen „Tenness“, da die englische Endung -ine für Halogene im Deutschen unüblich ist und die früher verwendete deutsche Endung -in veraltet ist. In der dem Artikel beigefügten Graphik stimmt es übrigens.
  • Einen nennenswerten Teil der Bevölkerung ausgespart!

    05.07.2018, Steffen Seidel
    Damit Kalzium auch wirklich tut was es soll, sind als Voraussetzung eine Reihe anderer Stoffe erforderlich. Vitamin D ist wohl bekannt. Es gehören aber auch Vitamin B12, Folsäure, und Parathormon dazu. Zusätzlich auch Magnesium.

    Unberücksichtigt im Artikel blieb, dass Blutdrucksenker sich negativ (besonders auf B12) auswirken. Z. B. Antiepileptika und Antidepressiva wirken sich auch negativ auf die ganze Wirkungskette aus. Dass der Blutwert von Kalzium normal ist, hat nichts zusagen. Das Kalzium kann aus den Knochen gelöst worden sein. Die Folge: Osteoporose!

    Vitamin B12 kann zwar auch pflanzlich aufgenommen werden. Jedoch ist der Mensch nicht in der Lage das Vitamin effizient aus den Pflanzen aufzuschließen. Je nach Veranlagung und Pflanze bestenfalls ein Hundertstel eventuell auch weniger als ein Tausendstel der so schön aussehenden Inhaltsmenge in der Pflanze. Mein Hausarzt riet mir rotes! Fleisch zu essen, da das viel Vitamin B12 enthält und das praktisch komplett von meinem Körper aufgenommen wird. (400 - 600 g Rindleisch oder 400 - 600 kg Gemüse pro Woche – meine Wahl wäre klar.) Ich habe das Vitamin B12 gespritzt bekommen.

    Aber ehrlich, wie viele Harz IV Empfänger, Aufstocker und Mini-Rentner die auch Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten, können sich drei mal die Woche Rindfleisch leisten. Oder überhaupt sich wirklich vielseitig gesund zu ernähren. (Wenn ich als Lediger Frischware koche, dann reicht das für drei Tage – und aufgewärmt ist schon nicht mehr wirklich gesund.)

    Wie viele ältere Menschen nehmen Blutdrucksenker. (Ich nehme einen Blutdrucksenker und ein Antiepileptika.)

    Ältere und alte Leute haben (auch ohne Medikamente) einen erhöhten Vitaminbedarf. Allerdings essen sie mengenmäßig viel weniger als junge Leute. Wie sollen sie da die benötigte Nahrungsmenge für die erforderliche Vitaminversorgung überhaupt zu sich nehmen können.

    Bei den Studien habe ich habe ich große Zweifel, ob eine Nennenswerte Anzahl aus diesen nicht gerade kleinen Bevölkerungsgruppen mit berücksichtigt wurden. Bei diesen könnten „Vitaminpillen“ doch erheblich nützen.
  • Natur ist nicht statisch

    05.07.2018, Karl Müller
    Was für ein befremdliches Naturbild. Jede Küstenlinie ist ein dynamisches Environment und es gibt keinerlei Veranlassung auf einen definierten Erhaltungszustand derselben zu hoffen.
    Subsidenz ist eine relative Höhenänderung. Bezogen auf ein Absinken des Festlands bleibt die Höhe des Pegels an der jeweiligen Küste konstant...
    Isostatische Bewegungen müssen nicht zwangsläufig zu signifikanten Änderungen des mittleren Meeresspiegel beitragen.
    Die Subsidenzraten sind auch für die Norddeutsche Tiefebene näherungsweise erfasst, Halligen "wachsen" nicht. Es sind Residuen älterer Marschregionen die bereits weiträumig erodiert sind.
    Die Ignoranz des Artikels wesentliche Faktoren im Geschehen eben nicht zu erwähnen bleibt bestehen.
  • Lastrad

    05.07.2018, Max
    Ich habe bei uns - Kleinstadt in der Südsteiermark - erfolgreich angeregt, über die Gemeinde Leih- Lasträder anzuschaffen. Selber ist es mir zu teuer, und es fehlt der Platz im Keller. So oft brauchst es ja nicht. Das wird kommen! 5 €pro Stunde, 1 x im Monat - und dafür kein Auto.
  • Wie bitte?

    05.07.2018, Michael
    @carsten:

    Der Venustag ist 116,751 irdische Stunden lang. Es liegt keine gebundene Rotation vor. Wie kommen Sie darauf?
    Auch der Merkur hat keine gebunene Rotation.
  • Venus

    05.07.2018, fritz
    "Der Nordpol ist »oben«, der Südpol »unten« – so ist das auf der Erde, der Sonne und allen anderen Planeten in unserem Sonnensystem. Mit einer Ausnahme..."
    Soweit mir bekannt, rotiert die Venus retrograd... was dann durchaus auf eine zweite Ausnahme hindeutet...
  • 4 Pole ?

    04.07.2018, carsten
    Woher weiß man das eigentlch ? .. kann man über Teleskope und Sensoren auch Magnetfelder dedektieren ??

    Es gibt viele Abnormalitäten im Sonnensystem .. z.B. dass die Venus wie unser Mond immer nur dieselbe Seite zur Sonne zeigt ... theoretisch gäbe es dort auch eine habitale Zone. Wahrscheinlich eine sehr schmale .. aber immerhin ..oder Merkur .. der dreht sich glaube ich mit 80 Tagen nicht um die Welt, aber um die Sonne, und in der Zeit nur 2 mal um sich selber.

    Sollte man die magnetischen Pole technisch nur schlußfolgern anstatt regelrecht beobachten können, würde dies eventuell bedeuten, dass beim Uranus tatasächlich ein ständiger Polwechsel .. der bei uns nur alle Jahrtausende vorkommt zum normalen Alltag gehören müßte ...
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.