Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 229

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Die niedrigsten Tagestemperaturen

    04.07.2018, Troy McLure
    "Die niedrigsten Tagestemperaturen treten bei stabilen Wetterlagen normalerweise kurz vor Sonnenaufgang auf."
    Soweit ich weiß treten diese üblicherweise bis zu 1h NACH Sonnenaufgang auf.
    Ursache sind Verdunstungskälte der temperaturbedingten höheren Luftfeuchte bei Nacht und dass der Strahlungsanteil des Sonnenlichts die Konvektion "in Gang setzt". Warum sollte das hier anders sein?
  • Konstruktive Kritik ist oft zielführender...

    04.07.2018, Antje
    Liebe Lisa, Dein Beitrag verfehlt seinen Zweck! So wirst Du keine Ignoranten wachrütteln. Mach doch lieber Vorschläge, die diesen Zweiflern möglichst einfache Wege aufzeigen Ihr Verhalten zu ändern. Es ist toll, dass Du bereit bist auch unbequeme Wege zu gehen - aber, wie Du selbst feststellte, gilt das nicht für jeden. Du kannst aber diese Menschen nicht ändern - also ändere Deine Erwartungen an sie. Das macht es für Dich erträglicher!
    Deine Verallgemeinerung ("... mich nervt die Menschheit einfach nur noch so [...] Ich habe immer das Gefühl, ich bin die einzigste bin die kapiert,...") empfinde ich übrigens als mindestens genauso ignorant, wenn auch in eine andere Richtung! Es ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht für alle Gleichgesinnten. Denk mal drüber nach!
  • Klimawandel: “Fake News“, sagt Donald Trump.

    04.07.2018, Helmut Christen
    Vielleicht sollte man den Klimawandel Leugner mal eine Woche in den Oman schicken.
  • Wir sind halt auf Rekordjagd

    04.07.2018, Paul Schmitt
    Macht doch alles nichts, solange es hier nicht unseren Fahrspaß mit tonnenschweren SUVs tangiert.
    *Sarkasmus off
  • Aua

    04.07.2018, Felix
    @Dr.Munzert Eher nicht
  • Klimawandel? ach was

    04.07.2018, Lisa
    Es kommen doch immer wieder Meldungen, dass es irgendwo wieder mal ein Rekordwetter gab, so wenig Regen wie noch noch nie, so heiß wie noch nie.... aber nein... das hat sicher nicht mit dem Klimawandel zu tun, sonst müssten wir ja jetzt endlich mal handeln und uns dazu ändern. Alle meinen ja glaub auch immer, die Politik müsste was tun... das WIR was tun können, auf die Idee kommt keiner. Es ist natürlich viel bequemer, es einfach auf andre abzuschieben... mich nervt die Menschheit einfach nur noch so, dass ich eigentlich Nachrichten aller Art vermeide. Ich habe immer das Gefühl, ich bin die einzigste bin die kapiert, dass Landwirtschaft und Massentierhaltung Klimakiller Nr. 1 ist? Und dagegen kann nicht nur die Politik was tun, sondern vorallem der Konsument.
    Ach. Aufregen ist zwecklos. Ich such mir lieber schon mal ne neue Wohnung auf Erde Nr. 2.
  • Wissenschaftlichkeit ...

    04.07.2018, Tim
    Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Ernährungsphysiologie Wissenschaft letztlich bloß auf dem Niveau der Wirtschafts"wissenschaft" betreibt. Ein paar Korrelationen suchen, fertig. Der Erkenntnisgewinn liegt nahe null.
  • meine Erfahrungen mit psychisch gesunden Chemieingenieuren...

    04.07.2018, Kai-Uwe Kroll
    Im Jahre 2008 hatte ich in Batam, Indonesien, in der dortigen Halbleiterindustrie zu tun. Eines Abends im Restaurant, mit zwei Indonesischen (einer Muslimin und einer Katholikin) und einem US-Amerikanischen Ingenieur sowie einem Niederländer, der seine Rente dort verbrachte, entspann sich folgendes Gespräch:
    Muslimische Ingenieurin: "Hattet ihr auch so viele Probleme mit Geistern heute?"
    Katholische Ingenieurin: "Ja, mehrere Maschinen sind zeitweise ausgefallen. Ich habe aber dann den Geisterbeschwörer geholt und jetzt laufen sie wieder."
    Amerikanischer Ingenieur: "Woran liegt das, glaubt ihr?"
    Muslimische Ingenieurin: "Ich habe schon, als diese Fabrik gebaut wurde, darauf hingewiesen, dass man langsamer vorgehen muss. Hier war vor 20 Jahren nur Urwald. Die Fabriken sind innerhalb eines Jahres aus dem Boden gestampft worden. Wie sollen denn die Waldgeister sich so schnell einen anderen Platz zum Leben suchen? Die leben seit Jahrhunderten hier. Und jetzt sind sie halt immer noch hier und finden keine Ruhe in dieser fremden Umgebung."
    Amerikanischer Ingenieur: "Und das ist die Ursache für die Störungen an den Maschinen?"
    Katholische Ingenieurin: "Klar, warum glaubst Du sonst, dass der Geisterbeschwörer das Problem lösen konnte?"
    Amerikanischer Ingenieur: "Stimmt, das ist logisch!"
    Niederländer: "Mir reicht's jetzt! Dass die Frauen an Geister glauben, kann ich ja noch akzeptieren. Aber du auch! Du bist wohl schon zu lange hier, dass dir die Hitze das Gehirn ausgetrocknet hat?"
    Betretenes Schweigen; zum Glück kam gerade in diesem Moment der Kellner mit dem Essen.
    Später, als ich der Muslimischen Ingenieurin die Tür zu ihrem Auto aufhielt, fragte ich sie: "Was macht dich so sicher, dass Geister die Ursache für die Probleme in der Fabrik sind?"
    Muslimische Ingenieurin: "Weil ich sie gesehen habe natürlich, oder denkst Du, ich bilde mir das ein?"
    Ich: "Und warum, glaubst Du, hat Allah, der so weise ist und nur sinnvolle Sachen geschaffen hat, diese Geister in die Welt gebracht?"
    Muslimische Ingenieurin: "To tease the people!" ("Um die Leute zu ärgern!")

    Im Quran werden die Geister ("dschinn") übrigens an vielen Stellen als dem Menschen gleichwertige Wesen erwähnt. Wer also möchte psychisch Kranke über die Nichtexistenz von Geistern aufklären? Viel Erfolg damit!
  • vorletzter Stand der Dinge

    04.07.2018, rap
    viel "Spaß" beim Lesen :( :( :(
    http://www.cheniere.org/misc/qp.htm
    "the friendly the nation" ist ein "territorial eher kleiner Staat in Nahost", "Brasil" sind wohl ein paar ehemalige d. Auswanderer...
  • Das Große Ganze! Egomanen = Unverantwortlich

    04.07.2018, Hr. Müller
    Na toll, jetzt wird die Diskussion von Klimaleugnern und Klimagläubigen gekapert. Leute, den dramatischen Kern des Artikels habt ihr alle nicht erfasst: Egozentrischen Menschen ist es tendenziell egal, was nach ihnen kommt. Gerade diese Menschen sind es aber, die in machtvolle Positionen streben. Unser aktuelles wirtschaftliches und politisches System selektiert also massiv Menschen in Entscheidungspositionen, die von diesen verantwortungsvollen Positionen eigentlich ferngehalten werden sollten, weil sie hauptsächlich an den eigenen Vorteil denken und sich nicht um das Schicksal anderer Menschen scheren. Das deckt sich mit den Untersuchungen, die in Führungspositionen vermehrt Menschen mit psychopathischen Eigenschaften gefunden haben.
  • Ergänzung

    04.07.2018, rap
  • nach Tom Bearden

    04.07.2018, rap
    machten die Sowjets das seit 1950 (sind auch schon 2 ehemalige US-Botschafter in Moskau später daran gestorben, Thompson und Bohlen) um den diesbezüglichen technischen Fortschritt der USA festzustellen, ob die USA verstehen was passiert (bisher versteht sie nach wie vor gar nix).

    Zu Potential von "EM"-Strahlung Krankheiten zu erzeugen siehe hier (Stichwort Kaznacheyev): http://www.cheniere.org/books/aids/ch5.htm

    Ansonsten wie immer "Skalartechnologie" (ab Seite 53, hier werden auch die Mechanismen der Übertragung, Erzeugung durch Skalarstrahlung -> daher läßt sich die Strahlung auch nicht abschirmen, Whittaker 1903+1904 etc beschrieben) oder viele andere Dokumente auf Beardens site.
    Einführung: http://www.cheniere.org/books/aids/ch4.htm

    PS auch das hier ist kein Scherz (die Woodpecker waren ja ein "Geschenk" der Sowjets zum 200 Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung:
    http://www.chemtrail.de/?p=117
    Schon die Deutschen haben im KRieg ja mit Skalarwaffen experementiert (siehe zB Joseph Farrell). Und auch einiges an Kollateralschaden einstecken müssen.

  • Vorstellungen jenseits der Vorstellungskraft

    04.07.2018, Robert Orso
    Natürlich wäre es vermessen anzunehmen, dass WIR die einzige Variante dessen sind, was wir als Leben bezeichnen. Wir sollten uns aber klar sein, dass alle Vorstellungen die wir vom Leben haben auf genau diese eine Variante gemünzt sind. Es wäre gut möglich, dass wir aneinander vorbei leben, wie wir Milben oder Würmer bestenfalls als Parasiten wahrnehmen, aber kaum als "Lebewesen" mit denen man kommunizieren möchte.

    Selbst die exotischsten Lebewesen auf der Erde müssen nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem haben, was anderswo im Universum passiert sein mag. Selbst die Entwicklung von Kultur und Technik ist auf genau unsere Spezies maßgeschneidert.

    Wir können uns nicht einmal vorstellen, was anderes Leben auf anderen Planeten überhaupt "entwickeln" würde. Selbst die Forderung dass "sie" überhaupt etwas "entwickeln" ist doch nur eine Abbildung unserer eigenen Geschichte auf unbekanntes Terrain. Dennoch scheinen wir uns vorzustellen, dass "die Aliens" uns in irgend einer Art ähnlich wären oder ähnliche Technologie entwickeln würden.

    Aber eins weiß ich bestimmt: Wenn die Aliens nur halb so intelligent sind wie wir vermuten - dann bleiben sie weg. Ganz bestimmt würden sie nicht in den USA landen wollen, wie es in den Blockbustern gerne vermittelt wird. Die kennen nur ein Ende: Eine Bombe. Eine gewaltige Explosion macht alles wieder gut...
  • Kaffee und Kinder

    04.07.2018, Manuel M.
    Mich würde in dem Kontext interessieren, wie die positiven gesundheitlichen Aspekte von Kaffee mit dem üblichen Verbot von Kaffee für Kinder zusammen passt. Wenn Kaffee so gesund ist, wieso sollte das nur für Erwachsene gelten? Natürlich dürfte die sinnvolle Dosis eine ganz andere sein (und nicht etwa die 4 Tassen von denen häufig die Rede als Optimum ist).
    Ich habe gelesen, dass in Italien der Latte Machiato als Milch-reiche Kaffee-Variante für die "Erziehung" der Kinder zu ordentlichen Kaffeetrinkern erfunden wurde und mit der Milch der bittere Geschmack überdeckt werden soll. Es scheint also nicht überall diese strikte Ablehnung von Kaffee für Minderjährige seitens der Erwachsenen zu geben.

    Ich habe bei einer Online-Recherche keine wirklich stimmigen Informationen dazu gefunden, nur Foren-Einträge wo Leute sich darüber wundern, dass man überhaupt diese Frage stellt. Wo doch jeder weiß, dass Kaffee ungesund für Kinder sei. Aber eine Quelle zu der Behauptung kann irgendwie niemand angeben.

    Herr Autor, Wissen Sie da mehr?
  • Leider - oder gottseidank - ist alles ganz anders!

    04.07.2018, Wolfgang Heuer
    Die sehr, sehr große Mehrheit der Menschen der "zivilisierten Gesellschaft" - einschließlich der Wissenschaftler, Philosophen und sonstigen "klugen Köpfe" sind sich nicht bewußt über die wahre Beschaffenheit des Seins / Universums und folglich auch nicht ihrer selbst. Diese Beschaffenheit können sie krankheitsbedingt nicht wahrnehmen / erkennen und ebenso können sie die betreffende Krankheit nicht erkennen.

    Alle Mutmaßungen aus diesen Quellen sind also "für die Katz". Man streitet "um des Kaisers Bart" - und weiß NICHTS.

    Wie schon die Heiligen Schriften uns nahelegen (möchten):

    "... denn sie wissen nicht, was sie tun":

    Um diesen Mangel zu beheben, ist etwas ganz grundsätzliches / grundlegendes zu tun:

    "Trachte zuerst (!!) nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit ...".

    Und dafür wiederum gibt es viele Hinweise, WIE das zu tun ist bzw. WAS im Einzelnen zu tun ist, um diese Bedingung - voll, richtig - zu erfüllen.

    Die "Kirche" weiß davon nichts - oder spricht nicht darüber!
    Und über die "Wissenschaft" schrieben Adorno / Horkheimer in "Dialektik der Aufklärung", daß sie, die "Aufklärung" / "Wissenschaft" den "Fehler der Kirche übernommen" habe.

    Die wahrscheinlich einzigen "bösen" Aliens weit und breit sind WIR.
    Das "sogenannte Böse" ist die schlimmste Krankheit überhaupt ("kollektive Neurose") und sie bricht äußerst selten aus. Deswegen vermutlich waren / sind diverse Vertreter außerirdischer Rassen auf unserem Planeten, um sich dieses seltene Ereignis mit eigenen Augen anzusehen. Wobei eingreifen / "helfen" selbstredend verboten ist. Das ist universelles Gesetz.

    Die Frage ist also:
    Schaffen es die Befallenen aus eigener Kraft, sich - "am eigenen Schopf" - aus dem "Sumpf" (-> Münchhausen) herauszuziehen?

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.