Astronomie in der Schule

Unsere Astronomie-Zeitschrift Sterne und Weltraum ist Keimzelle des Projekts "Wissenschaft in die Schulen!" (WiS!). Seit dem Jahr 2003 erstellt ein Team aus Lehrern und Didaktikern zu ausgewählten Beiträgen des Monatsmagazins eigens erarbeitete Unterrichtsmaterialien, die als PDF-Dokumente für jedermann frei verfügbar sind.

Das WiS!-Projekt wendet sich sowohl an die Mittelstufe (Fächerverknüpfung im Rahmen des Faches "Naturwissenschaft und Technik", NWT) als auch an die Oberstufe (Physik, Astronomie).

Der Verlag Spektrum der Wissenschaft führt das WiS!-Projekt in enger Zusammenarbeit mit der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen in Bad Wildbad und dem Haus der Astronomie am Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg durch. Schirmherren sind die Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie e.V. und das Max-Planck-Institut für Astronomie.

>> zur Webseite www.wissenschaft-schulen.de

Weitere Online-Schulangebote finden Sie hier oder auf der Seite www.spektrum.com/schule.