Zur Person

Maike Pollmann

Freie Mitarbeiterin spektrum.de

Maike Pollmann studierte Physik an der Universität Hamburg. Nach ihrem Studium mit Schwerpunkt Astrophysik folgten mehrmonatige Praktika in den Onlineredaktionen unter anderem von Spektrum.de sowie beim Printmagazin "Astronomie heute". Von 2007 bis 2010 arbeitete sie als Redakteurin im Team von "Spektrum.de" in Heidelberg. Seit ihrem Aufenthalt beim Deutschlandfunk im Jahr 2009 ist sie zudem im Radio und in Podcasts zu hören. Anfang 2010 zog es sie dann zurück nach Hamburg, wo sie nun als Redakteurin für die Internetplattform "Welt der Physik" tätig ist. Spektrum.de bleibt sie aber weiterhin als freie Autorin erhalten und berichtet vorwiegend über die Themenbereiche Physik, Technik und Astronomie.

Ferne Sonnensysteme