Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Elfenbein

    29.05.2013, Liane Mayer
    Wirklich hilfreich wäre es vermutlich, auf gentechnischem Weg künstliches Elfenbein tonnenweise herzustellen und damit den Schwarzmarkt dermaßen zu überschwemmen, dass das Töten von Elefanten zur Gewinnung von natürlichem Elfenbein finanziell uninteressant wird. Und in ähnlicher Weise sollte Horn von echten Nashörnern gegen die Konkurrenz von billig erzeugtem Kunst - Horn nicht mehr ankommen. Ist wahrscheinlich nicht so leicht zu machen, das Ganze, aber man darf doch träumen...
    Oder man bekämpft Aberglauben mit Aberglauben und spricht mit großem Tamtam einen Fluch aus, der angeblich bewirkt, dass jeder, der Teile einer gefährdeten Tierart ißt oder trinkt oder als Medikament einnimmt oder als Amulett am Körper trägt, vom Pech verfolgt wird ("seine Gesundheit soll geschwächt werden, seine Potenz abnehmen, seine geschäftlichen Unternehmungen sollen scheitern, seine Kinder sollen den Respekt vor ihm verlieren" usw.) Vielleicht würden die Leute sich dann hüten, weiterhin auf dem Schwarzmarkt Teile von gefährdeten Tierarten zu kaufen?
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.