Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Stabiler Nestschutz?

    12.02.2015, Elke Ospert
    "Weil sich durch die Masernimpfstrategie das Risiko erhöht, daß Säuglinge und Erwachsene erkranken (gerade die Gruppen, bei denen das Risiko für Komplikationen höher ist), während es für Mütter schwieriger wird, durch die Begegnung mit "Wildmasern" ihre Immunität zu verstärken und ihrem Säugling einen stabileren Nestschutz zu vermitteln. "

    Man muss sich ja nur anschauen, wie viele Säuglinge an Masern gestorben sind als es noch keine Masernimpfung gab und die Mütter zum allergrößten Teil deswegen die Masern durchmachen "durften" um dann den Nestschutz an ihre Babies weiterzugeben.

    https://www.psiram.com/ge/index.php/Datei:Todesursache.jpg

    1923 starben alleine in Berlin 137 Kinder im Alter bis 12 Monate an Masern - ein Vielfaches davon dürfte an Masern erkrankt sein.
    Wo war da der Nestschutz der Mütter?

    > früher durfte man die Masern durchmachen

    Früher durfte man auch die Pocken und Polio durchmachen -wenn man Pech hatte. Und wenn man bei Masern Pech hatte dann durfte man evt. an einer Lungenentzündung sterben - das war die häufigste tödliche Masernkomplikation

    > Also wenn die Theorie zum Impfen stimmt, bekommt man ja einen abgeschwächten Erreger.

    Man sollte vielleicht den Unterschied zwischen Lebendimpfstoffen und Totimpfstoffen kennen. Die 5 und 6-fach-Impfstoffe für Kinder sind Totimpfstoffe und enthalten eben keine abgeschwächten Erreger.

    > Soweit so gut, nur: Wann macht man eine Dreifachinfektion durch, oder mehr?????

    Die machen sie jede Sekunde durch - unsere Umwelt ist voller Bakterien und Viren von denen aber die allermeisten glücklicherweise zu "schwach" sind um gegen unser Immunsystem anzukommen. Ähnliches gilt auch für die abgeschwächten Erreger in der MMR-Impfung




Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.