Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Nichts tun ist auch keine Lösung.

    07.12.2015, howetzel
    Das Verglühen der Erde in der Sonne nach ihrem Ausbrennen dauert noch 3,5 Mrd Jahre. Da bleibt also noch etwas Zeit, die sinnvol genutzt werden sollte!
    Was mich stört ist der Aktionismus, der aus der scheinbar erkannten absoluten Wahrheit geboren wird. In ideologischer Verblentung wird kein Hinterfragen zu gelassen, ohne als Klimaskeptiker abgestempelt zu werden!
    Seit 1998 gibt es eine Pause. Warm- und Kaltphasen im Mittelalter werden einfach raus gerechnet. Das Buch die Klimafalle des Klimaforschers von Storch wird einfach totgeschwiegen. Der Untertitel: Die gefährliche Nähe von Politik und Klimaforschung läßt ahnen warum!
    Die Leistung der Deutschen ist relativ bescheiden, denn die schönen Zahlen der THG-Einsparungen stammen aus der Deindustriealisierung Ostdeutschlands und korrelieren mit der jährlich nicht geförderten Braunkohle-Menge. 1989 wurden in der DDR 300 Mio. t Braunkohle gefordert!
    Stellungnahme der Redaktion

    Sehr geehrter Herr Howetzel,

    wir schweigen Herrn von Storch sicher nicht tot - z.B. hier:

    https://www.spektrum.de/news/nur-die-temperaturen-pausieren/1207873

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Lingenhöhl

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.