Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Marie macht das

    28.09.2016, H. W.
    "Die Forscher untersuchten ebenfalls, ob Katzen generell bei Menschen Hilfe suchten, wenn sie eine Aufgabe nicht erledigen konnten. Dies taten die Tiere jedoch nicht."

    Meine neunjährige grau getigerte Marie macht das sehr wohl. Will sie ins Treppenhaus und die Wohnungstür ist zu aber nicht verschlossen, springt sie hoch, klammert sich an die Klinke und die Tür springt einen Spalt breit auf. Zurück auf dem Boden öffnet sie die Tür soweit mit der Tatze, dass sie hindurch schlüpfen kann. Stellt sie fest, dass diese Aktion nicht zum Ziel führt, da die Tür verschlossen ist, kommt sie zu mir und fordert mich mit einem "Miau" auf, ihr die Tür zu öffnen.

    Wenn sie im Treppenhaus ist und zurück in die Wohnung will, öffnet sie die angelehnte Tür, in dem sie sich mit den Vorderpfoten dagegen stemmt. Bin ich allerdings mit ihr im Treppenhaus und wir wollen zurück in die Wohnung, stemmt sie die angelehnte Tür nicht auf sondern wartet bis ich die Tür öffne. Das unterstreicht sie oft auch mit einem auffordernden Blick.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.