Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
Zu der Umweltbilanz:
Wenn man sagt, der Strom kommt nicht aus der Steckdose, ist das zwar richtig und natürlich stimmt es, dass wir viel Kohlestrom haben und damit das Elektroauto nicht CO2 neutral fährt, aber dann kommt das Benzin auch nicht aus dem Zapfhahn. Dass das Öl gefördert und aufbereitet werden muss wird oft in der Berechnung vergessen.
Zu den langen "Tankzeiten" des Elektroautos:
Hier gibt es die Überlegung, einfach das ?Elektrolyt? nachzutanken. Damit hätte man das Problem des langen Wartens gelöst. https://www.heise.de/autos/artikel/Die-Batterie-zum-Nachtanken-792513.html
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.
Batterie "tanken" Redox-Flow-Batterien
04.08.2017, HolgerDamit hätte man das Problem des langen Aufladens gelöst.
https://www.heise.de/autos/artikel/Die-Batterie-zum-Nachtanken-792513.html
Zu der Umweltbilanz:
Wenn man sagt, der Strom kommt nicht aus der Steckdose, ist das zwar richtig und natürlich stimmt es, dass wir viel Kohlestrom haben und damit das Elektroauto nicht CO2 neutral fährt, aber dann kommt das Benzin auch nicht aus dem Zapfhahn. Dass das Öl gefördert und aufbereitet werden muss wird oft in der Berechnung vergessen.
Zu den langen "Tankzeiten" des Elektroautos:
Hier gibt es die Überlegung, einfach das ?Elektrolyt? nachzutanken. Damit hätte man das Problem des langen Wartens gelöst.
https://www.heise.de/autos/artikel/Die-Batterie-zum-Nachtanken-792513.html