Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • "Missbrauch" ist Definitionssache...

    07.12.2017, Tobias Claren
    Es gibt sicher viele Menschen mit moralisch fragwürdigen Ansichten, die WOLLEN dass "Designerbaby" eine negative Konnotation hat.
    Ich hoffe aber dass es Länder gibt, die das "Human Genetical Engeneering" schnellstmöglich perfektionieren.
    Die auch trotz evtl. bis zu 3000 Genen für z.B. den IQ (oder sind es mittlerweile "nur" noch 300?) forschen.
    Genau so natürlich an der Lebenserwartung. Es gibt ja jetzt schon Forschung die auf den Erhalt bzw. Verlängerung der Telomerase abzielt. und eine Frau die daran forscht hat sich gerade selbst im Ausland behandelt...
    Tja, mit 38 müsste Ich jetzt auch langsam über Behandlungen nachdenken, um nicht z.B. erst mit 68 eine Verlangsamung oder Stoppung des Alterns zu erreichen ;-) ... Angeblich hat man jetzt auch schon in Versuchen an Mäusen eine Art Verjüngung erreicht. Also Mäuse die nach Menschlichem Alter evtl. 80 waren, waren danach evtl. 40... Inkl. jungen Haaren etc..
    Hauptsache man schafft es in die "Technologische Singularität", dann hat man eine reale Chance sehr lange bis quasi "ewig" zu leben. "Ewig", weil man immer noch an einem Unfall etc. sterben könnte...


    Was Crispr CAS angeht, da hoffe Ich neben sehr liberalen Ländern auch auch die junge "Biohacking"-Bewegung. Provatpersonen die heute evtl. aus Hobby-Interesse DNA-Analysen machen, aber evtl. in 10, 15, 20 Jahren auch Designerbabys erschaffen.
    Evtl. ist in 10, 20... Jahren auch die Ektogenese, die künstliche Gebärmutter perfektioniert.
    Dann können die das Kind gleich in einer Maschine heran reifen lassen.

    Dann schaffen sich Biohacker in einer Art Glastank im Keller ein Kind mit einer Lebenserwartung von evtl. 150 Jahren (fürs Erste aber evtl. auch gleich 300, 400, 500...), einem IQ von 300 etc.. Nach diesen primären und wichtigen Punkten ist auch das Äußere legitim.

    Auch interessant, was macht der Staat mit dem Kind?
    Nach Dt. Recht gibt es immer eine Frau die es gebiert, und die ist dann rechtlich die Mutter (egal wessen Kind es genetisch ist).
    Dann gäbe es aber keine Schwangerschaft und Geburt.
    Ja, theoretisch kann die Eizelle sogar von einem Mann kommen, Eizellen aus Hautzellen kann man ja mittlerweile herstellen...
    Filmreif könnten Biohacker heute schon sogar bei Menschen wie Terence Tao (IQ230) einbrechen, ein paar Hautzellen klauen, und daraus eine Eizelle erschaffen und nutzen. Spermien aus Hautzellen sind noch schwieriger, wird aber erforscht.
    Fehlt noch ein weiterer höchstintelligenter Spender oder "Spender"...
    230 plus 200 ergäbe mit höchster Wahrscheinlichkeit IQ157,5.
    Aber evtl. würden solche Menschen auch freiwillig spenden.
    James Woods soll angeblich einen IQ von 180, und Dolf Lundgren von 160 haben...
    Im Grunde reicht da schon ein Trinkglas...
    Bis die Ektogenese perfektioniert ist können Biohacker dann diese befruchtete Eizelle auch einer weiblichen Biohackerin einsetzen. Oder einer Frau die sehr gerne ein hochintelligentes Kind bekommen würde...
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.