SciLogs International .com.fr.be.es.de
SciLogs

SCILOGS-TREFFEN DEIDESHEIM 2011

Zum vierten Mal trafen sich die SciLogs-Blogger zum alljährlichen Treffen in Deidesheim. Auch 2011 war von Workshops bis zur traditionellen Weinprobe wieder alles dabei - und auch der SciLogs-Preis fand wieder einen würdigen Empfänger.

______________________________________________________



Bildergalerie

Deidesheim 2011 - die Bildergalerie

24.03.11 | Von Weißwein bis Workshop, ob mit oder ohne Orientierung - hier gibt es die ganze Wahrheit über Deidesheim, fotografiert von Richard Zinken und Marc Grove.
Krone Deidesheim

SciLogs-Preisträger 2011: Anatol Stefanowitsch

24.03.11 | Mit seinem Sprachlog gewann Anatol Stefanowitsch den diesjährigen SciLogs-Preis. Laudator Josef Zens von der Leibnitz-Gemeinschaft würdigte ihn als "leidenschaftlich, kenntnisreich, kleinlich im besten Sinne".
Björn Lohmann

Zweiter Platz: Björn Lohmann

24.03.11 | Den zweiten Platz belegte Björn Lohmann mit seinem Blog Öko-Logisch, den SZ-Wissenschaftsredakteur Markus C. Schulte von Drach für den Preis vorgeschlagen hatte.
Gunter Dueck

Dritter Platz: Gunter Dueck

24.03.11 | Vorgeschlagen von Jens Rehländer von der VolkswagenStiftung, landete WissensLogs-Urgestein Gunter Dueck mit seinem Wild Dueck Blog knapp abgeschlagen auf dem dritten Platz.
Sebastian Reusch

Die Wahrheit über Deidesheim...

23.03.11 | ...fasst hier Sebastian Reusch zusammen. Sie umfasst Wein, desorientierte Blogger und Kaffee ebenso wie arabische Zahlen.
Bastian Greshake

Sex, Knut und Klimawandel

23.03.11 | Bastian Greshake hat das Selbstvermarktungs-Seminar von Lou Woodley ganz besonders ernst genommen und versucht nun, mit einer geballten Sammlung von Reizthemen an neue Leser zu kommen. Ob es ihm gelingt?
Stephan Schleim

Wer war da, wer fehlte?

24.03.11 | Stephan Schleim bilanziert den ersten Tag des Bloggertreffen zu Deidesheim. Einige bekannte Gesichter fehlen, und so unterstellt er dem bewährten Geist von Deidesheim spontan Heimtücke. Cui Bono?
Trota von Berlin

Spätfolgen des Weines

23.03.11 | Trota von Berlin entwirft eine Theorie über die Abwesenheit einiger Blogger und den nahezu zeitgleichen Exitus des Eisbären Knut.
Stephan Schleim

Wandel und Kontinuität

23.03.11 | Zum Abschluss des Bloggertreffens fasst Stephan Schleim seine Eindrücke zusammen und zieht ein vorläufiges Fazit.
Twitter

Das SciLogs-Treffen auf Twitter

24.03.11 | Dank der unermüdlichen Aktivität einiger Smartphone-bewaffneter Blogger konnte die ganze Welt das SciLogs-Treffen in Echtzeit auf Twitter verfolgen. Lou Woodley hat einen Überblick zusammengestellt.
 
 

Newsletter

Scilogs Newsletter abonnieren
 
 

Die bisherigen Deidesheimer Treffen

 

Spektrum.deSpektrum.de RSS