SciLogs International .com.fr.be.es.de
SciLogs

SCILOGS-TREFFEN DEIDESHEIM 2011

Zum vierten Mal trafen sich die SciLogs-Blogger zum alljährlichen Treffen in Deidesheim. Auch 2011 war von Workshops bis zur traditionellen Weinprobe wieder alles dabei - und auch der SciLogs-Preis fand wieder einen würdigen Empfänger.

______________________________________________________



Bildergalerie

Deidesheim 2011 - die Bildergalerie

24.03.11 | Von Weißwein bis Workshop, ob mit oder ohne Orientierung - hier gibt es die ganze Wahrheit über Deidesheim, fotografiert von Richard Zinken und Marc Grove.
» weiter
Krone Deidesheim

SciLogs-Preisträger 2011: Anatol Stefanowitsch

24.03.11 | Mit seinem Sprachlog gewann Anatol Stefanowitsch den diesjährigen SciLogs-Preis. Laudator Josef Zens von der Leibnitz-Gemeinschaft würdigte ihn als "leidenschaftlich, kenntnisreich, kleinlich im besten Sinne".
» weiter
Björn Lohmann

Zweiter Platz: Björn Lohmann

24.03.11 | Den zweiten Platz belegte Björn Lohmann mit seinem Blog Öko-Logisch, den SZ-Wissenschaftsredakteur Markus C. Schulte von Drach für den Preis vorgeschlagen hatte.
» weiter
Gunter Dueck

Dritter Platz: Gunter Dueck

24.03.11 | Vorgeschlagen von Jens Rehländer von der VolkswagenStiftung, landete WissensLogs-Urgestein Gunter Dueck mit seinem Wild Dueck Blog knapp abgeschlagen auf dem dritten Platz.
» weiter
Sebastian Reusch

Die Wahrheit über Deidesheim...

23.03.11 | ...fasst hier Sebastian Reusch zusammen. Sie umfasst Wein, desorientierte Blogger und Kaffee ebenso wie arabische Zahlen.
» weiter
Bastian Greshake

Sex, Knut und Klimawandel

23.03.11 | Bastian Greshake hat das Selbstvermarktungs-Seminar von Lou Woodley ganz besonders ernst genommen und versucht nun, mit einer geballten Sammlung von Reizthemen an neue Leser zu kommen. Ob es ihm gelingt?
» weiter
Stephan Schleim

Wer war da, wer fehlte?

24.03.11 | Stephan Schleim bilanziert den ersten Tag des Bloggertreffen zu Deidesheim. Einige bekannte Gesichter fehlen, und so unterstellt er dem bewährten Geist von Deidesheim spontan Heimtücke. Cui Bono?
» weiter
Trota von Berlin

Spätfolgen des Weines

23.03.11 | Trota von Berlin entwirft eine Theorie über die Abwesenheit einiger Blogger und den nahezu zeitgleichen Exitus des Eisbären Knut.
» weiter
Stephan Schleim

Wandel und Kontinuität

23.03.11 | Zum Abschluss des Bloggertreffens fasst Stephan Schleim seine Eindrücke zusammen und zieht ein vorläufiges Fazit.
» weiter
Twitter

Das SciLogs-Treffen auf Twitter

24.03.11 | Dank der unermüdlichen Aktivität einiger Smartphone-bewaffneter Blogger konnte die ganze Welt das SciLogs-Treffen in Echtzeit auf Twitter verfolgen. Lou Woodley hat einen Überblick zusammengestellt.
» weiter
 
 

Newsletter

Scilogs Newsletter abonnieren
 
 

Die bisherigen Deidesheimer Treffen

 

Spektrum.deSpektrum.de RSS