SciLogs International .com.fr.be.es.de
SciLogs

SCILOGS-TREFFEN DEIDESHEIM 2012

Dieses Bloggertreffen ist legendär: Am 17./18. März fanden sich zum nun fünften Mal die SciLogs-Blogger auf Einladung von Spektrum der Wissenschaft in Deidesheim ein. Neben Workshops, Vorträgen und der traditionellen Weinprobe stand wieder der persönliche Austausch untereinander im Mittelpunkt. Und zum SciLogger 2012 wählten die Anwesenden Joachim Schulz mit seinem Blog "Quantenwelt"!
______________________________________________________

Krone Deidesheim

SciLogs-Preisträger 2011: Anatol Stefanowitsch

24.03.11 | Mit seinem Sprachlog gewann Anatol Stefanowitsch den diesjährigen SciLogs-Preis. Laudator Josef Zens von der Leibnitz-Gemeinschaft würdigte ihn als "leidenschaftlich, kenntnisreich, kleinlich im besten Sinne".
Bildergalerie

Deidesheim 2011 - die Bildergalerie

24.03.11 | Von Weißwein bis Workshop, ob mit oder ohne Orientierung - hier gibt es die ganze Wahrheit über Deidesheim, fotografiert von Richard Zinken und Marc Grove.
Twitter

Das SciLogs-Treffen auf Twitter

24.03.11 | Dank der unermüdlichen Aktivität einiger Smartphone-bewaffneter Blogger konnte die ganze Welt das SciLogs-Treffen in Echtzeit auf Twitter verfolgen. Lou Woodley hat einen Überblick zusammengestellt.
Christian Spannagel

Open Science 2.0 - Chancen und Grenzen

12.03.12 | Den Einführungsvortrag für #scilogs12 hält Christian Spannagel, Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der PH Heidelberg. Das macht er, der auch unter @dunkelmunkel twittert, natürlich nicht klassisch, sondern indem er vorab zur Onlinemitarbeit aufruft.
Michael Blume

Vom Blog zum Buch

14.03.12 | Für Blogger mit großen Plänen: Michael Blume empfiehlt das neue Buch von Florian Freistetter, eine überarbeitete Sammlung von Blogbeiträgen.

Programmvorschau

15.03.12 | Dieses Jahr in Deidesheim: Tradition trifft auf die Zumutungen der Moderne! Anwälte, Journalisten und Blogger trinken guten Wein, zumindest was davon noch übrig ist, nachdem die örtlichen Reben eines Nachts von Unbekannten geplündert wurden. Wir werden die Alibis aller Anwesenden gründlich prüfen!
Dierk Haasis

Deidesheim, bröckchenweise

17.03.12 | Auch Dierk Haasis stürzt sich mit Hut und Peitsche ins Abenteuer Bahnfahrt. Aber vorher hat er noch mal nachgeguckt, was eigentlich alles über Deidesheim aktenkundlich ist.
Stephan Schleim

Blogger vor Bundespräsidenten!

20.03.12 | Bereits auf dem Rückweg und direkt aus den "Nederlandse Spoorwege" verfasste Stephan Schleim sein Resumée - und wagt einen Blick in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Wissenschaftsblogs.
Trota von Berlin

Wein, Weib & Co

20.03.12 | Trota von Berlin gibt mit einem Rundumschlag genaueste Einblicke in das Geschehen rund um das Hofgut Ruppertsberg, in dem sich die SciLogger traditionell treffen
Geist von Deidesheim

Der Geist von Deidesheim gibt Auskunft

21.03.12 | Ein geheimnisvoller Twitterer, der "Geist von Deidesheim" aka @geistesheim, lässt das Wochenende zeitgemäß und authentisch mit Storify Revue passieren.
Michael Blume

"Viva la Evolucion!"

21.03.12 | Michael Blume freut sich in Deidesheim über das T-Shirt von Arvid Leyh und assoziiert ein bisschen.
Scilogspreis

Scilogspreis 2012 für "Quantenwelt"

23.03.12 | Die Teilnehmer des 5. Scilogs-Treffens hatten die Wahl - und sie trafen sie trotz großer Konkurrenz deutlich: Der SciLogspreis 2012 geht an Joachim Schulz und seinen Blog "Quantenwelt"
Haasis

Deidesheim, bruchstückhaft

26.03.12 | Dierk Haasis fasst sein erstes Mal SciLogs-Treffen zusammen, mosert ein wenig rum - und verlinkt auf eine sehenswerte Diaschau.
Quantenwelt

Eine Abrechnung

26.03.12 | SciLogs-Preisträger Joachim Schulz hat das Wochenende so zu denken gegeben, dass er zu einem Rundumschlag ausholt
 
 

Newsletter

Scilogs Newsletter abonnieren
 
 

Die bisherigen Deidesheimer Treffen

 
 
 

#scilogs12 auf Twitter

 

Spektrum.deSpektrum.de RSS