SciLogs International .com.fr.be.es.de
SciLogs

SCILOGS-TREFFEN DEIDESHEIM 2013


Dieses Jahr hatte unser Bloggerwochenende einige Neuerungen zu bieten: Zum ersten Mal gab es statt eines Weinkellerbesuchs eine Weinwanderung - und zum ersten Mal gab es zwei Gewinner des SciLogs-Preises: Karl Urban mit seinem Blog "AstroGeo" und Michael Khan mit "Go for Launch".

Nicht geändert hat sich aber das, was die SciLogs-Treffen ausmacht: Gute Gespräche, eine entspannte Atmosphäre und die große Gastlichkeit des "Hofgut Ruppertsberg".


Mareike König

Der Keynote-Vortrag im Volltext

13.03.13 | Hauptattraktion des diesjährigen SciLogs-Treffen war der Vortrag von Mareike König vom geisteswissenschaftlichen Blogportal Hypotheses.org - sie gab einen Überblick über die Wissenschaftsblogs in Frankreich.
grrlscientist

Die Mühe wert

13.03.13 | Auch von den englischsprachigen SciLogs hatte sich ein illustrer Gast aufgemacht, um beim Treffen dabei zu sein. Und natürlich um Fotos zu machen.
Stephan Schleim

Panta rhei

12.03.13 | Stephan Schleim war wie immer der erste mit einem Blogpost über SciLogs 2013 - bereits am Sonntag morgen konnte er der Welt umfassend Auskunft geben.
Stefan Oldenburg

Fotografische Impressionen

12.03.13 | Stefan Oldenburg zeigt in seinem Blog eine umfassende Fotosammlung des sechsten SciLogs-Treffens auf dem Hofgut bei Deidesheim
Trota von Berlin

#scilogs13, alles geht!

12.03.13 | Trota von Berlin verbindet ihren Bericht über den Geist von Deidesheim mit einem persönlichen Outing und lüftet das Geheimnis ihrer Identität.
Gunnar Ries

Der Geist von Deidesheim im Bild

13.03.13 | Gunnar Ries hat seine Eindrücke nicht nur dieses Deidesheim-Treffens in einer Fotogalerie zugänglich gemacht. Sie ist, was beim SciLogs-Treffen nicht ausbleibt, weinlastig.
Eva Bambach

Einsturzgefährdetes Lustschloss

14.03.13 | Eva Bambach erklärt, was die Architektur des Teehauses beim Deidesheimer Hofgut über die Erbauer und ihre Zeit verrät: Sie waren Weltbürger, kulturell auf dem neuesten Stand und zeigten es gerne.
Karl Urban

Der Preisträger 2013 gibt Tipps

12.03.13 | Karl Urban sahnte in Deidesheim diesmal nicht nur - zusammen mit Michael Khan - den SciLogspreis 2013 ab, er leitete auch einen Workshop zum Thema "Podcasts". In seinem Blog "AstroGeo" fasst er die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.
Jürgen vom Scheidt

Labyrinthische Sicht auf das SciLogs-Treffen

13.03.13 | Jürgen vom Scheidt betrachtet nicht nur das Essen, dass den Bloggern im Hofgut Ruppertsberg gereicht wurde, sondern auch die geistige Kost.
Trota von Berlin

Teehaus und mehr

14.03.13 | Auch Medizin-Bloggerin Trota von Berlin stellt ihre persönlichen Deidesheim-Impressionen auf Flickr zur Verfügung.
 
 

Newsletter

Scilogs Newsletter abonnieren
 
 
 
 
 
 

#scilogs13 auf Twitter

 

Spektrum.deSpektrum.de RSS