Liebe STAR OBSERVER-Leser

Wir berichten in ASTRONOMIE HEUTE über das Neueste aus unserer kosmischen Umgebung – über aktuelle und historische Raumfahrtmissionen, über das Planetensystem und die Milchstraße sowie über die aufregen­dsten Objekte im Kosmos. Außerdem präsentieren wir Tests und Tipps für Ihre eigene Himmelsbeobachtung.

Ein junges Team erfahrener Redakteure, die selbst in der Astronomieszene zu Hause sind, bringt Ihnen zehnmal pro Jahr das Universum näher: Die besten aktuellen Beiträge aus Sky & Telescope – plus zahlreiche weitere Artikel, extra für Sie abgefasst und zusammengestellt.

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie regelmäßiger ASTRONOMIE HEUTE-Leser. Zum Kennenlernen bieten wir Ihnen zwei Ausgaben im Mini-Abonnement. Und dazu gibt es eine drehbare Sternkarte gratis.

Wir hoffen, ASTRONOMIE HEUTE begeistert Sie genauso wie uns. Es macht Spaß, für dieses Magazin zu arbeiten! Und noch eins: Anregungen von Ihnen sind uns immer willkommen, und falls Sie Wünsche haben oder wichtige Informationen vermissen, melden Sie sich bitte (redaktion@astronomie-heute.de). Wir würden uns freuen, ASTRONOMIE HEUTE gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln zu können.

Mit herzlichen Grüßen