Willkommen bei "Gehirn und Geist" Aboplus, der Seite exklusiv für Abonnenten mit zahlreichen Vorteilen, Vergünstigungen sowie Zusatzartikeln aus den Magazinen unseres Verlags.

Sehr geehrte Abonnentin, sehr geehrter Abonnent,

Roboter mit Ego – für manche bisher unvorstellbar oder eher eine irreale Gruselvorstellung. Doch mit iCub haben nun Forscher ein Modell entwickelt, welches kleine zufällige Körperbewegungen ausführt und ihre Konsequenzen beobachtet. Es lernt sozusagen durch Nachahmen. Was iCub noch alles kann? Lassen Sie sich überraschen!

Wir Menschen werden auf jeden Fall durch unsere sozialen Kontakte in unserem Verhalten beeinflusst. Doch wie ist dies bei Tieren? Führen auch dort unterschiedliche „soziale Netzwerke“ zu unterschiedlichen Verhaltensmustern, und falls ja, wie ausgeprägt sind diese?

Viel Spaß mit den beiden Abonnentenartikeln wünscht Ihnen



Frank Olheide
Marketing/Vertrieb