Willkommen bei "Spektrum – Die Woche" Aboplus, der Seite exklusiv für Abonnenten mit zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen.

Liebe Abonnentin, lieber Abonnent,

die moderne Medizin macht Dinge möglich, an die man vor wenigen Jahren noch gar nicht denken konnte. So haben heute Frühchen mit nur wenigen 100 Gramm durchaus eine Überlebenschance – allerdings drohen dafür dann neurologische Spätfolgen, die Wissenschaftler nun frühzeitig einschätzen wollen.

Eine seltene genetische Form von Alzheimer könnte hingegen ein Schlüssel zu einer Bekämpfung schon vor Ausbruch der Krankheit sein. Dank der engen personellen und regionalen Begrenzung dieser speziellen Mutation, die eine spätere Erkrankung fast sicher voraussagen lässt, können die Patienten schon vorbeugend medizinisch betreut und somit die Krankheit – zumindest teilweise- abgemildert werden.

Eine spanndende Lektüre der Plusartikel wünscht Ihnen

Frank Olheide
Marketing/Vertrieb