Willkommen bei "Sterne und Weltraum" Plus, der Seite exklusiv für Abonnenten mit zahlreichen Vorteilen, Vergünstigungen sowie Zusatzartikeln aus den Magazinen unseres Verlags.

Liebe Abonnentin, lieber Abonnent,

"Am schönsten ist es zuhause" war der Titel eines Schlagers aus dem Jahre 1976. Übertragen auf das Universum, ist damit sicherlich die Erde gemeint. Doch gibt es Forscher, die davon überzeigt sind, dass es zahlreiche Planeten geben dürfte, die wesentlich lebensfreundlichere Bedingungen bieten, als unser Heimatplanet.

Von den Exoplaneten springen wir über auf das Thema "Computerchip": in den letzten Jahren erweiterten sich seine Speicherkapazitäten rasant, so dass sich völlig neue Einsatzzwecke und Möglichkeiten auftun.

Tiefere Informationen finden Sie wie immer in unseren aktuellen Abonnentenartikeln.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht

Frank Olheide
Marketing/Vertrieb