Willkommen bei "Sterne und Weltraum" Plus, der Seite exklusiv für Abonnenten mit zahlreichen Vorteilen, Vergünstigungen sowie Zusatzartikeln aus den Magazinen unseres Verlags.

Liebe Abonnentin, lieber Abonnent,

"Am schönsten ist es zuhause" war der Titel eines Schlagers aus dem Jahre 1976. Übertragen auf das Universum, ist damit sicherlich die Erde gemeint. Doch gibt es Forscher, die davon überzeigt sind, dass es zahlreiche Planeten geben dürfte, die wesentlich lebensfreundlichere Bedingungen bieten, als unser Heimatplanet.

Eine seltene genetische Form von Alzheimer könnte hingegen ein Schlüssel zu einer Bekämpfung schon vor Ausbruch der Krankheit sein. Dank der engen personellen und regionalen Begrenzung dieser speziellen Mutation, die eine spätere Erkrankung fast sicher voraussagen lässt, können die Patienten schon vorbeugend medizinisch betreut und somit die Krankheit – zumindest teilweise- abgemildert werden.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht

Frank Olheide
Marketing/Vertrieb