Was bei Schulkindern die Motivation und das Selbstvertrauen stärkt

Eltern erziehen ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen - und das nicht erst seit heute. Welche Einstellung soll man seinem Kind nahebringen, damit es später im Leben zurechtkommt? Sollten Kinder besser früh das Prinzip unserer Wettbewerbsgesellschaft begreifen? Oder können sie ihr Potenzial nur mit dem Gefühl entfalten: "Ich bin gut so, wie ich bin"? Was hilft wirklich, die Motivation und das Selbstvertrauen zu stärken? Mit welcher Methode lernen Kinder am besten schreiben? Sind Schulnoten noch zeitgemäß? Ist Inklusion für Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen überhaupt sinnvoll?
Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen rund um die Themen Schule und Lernen finden Sie in dieser Sonderausgabe "Spielend lernen".
(19. Mai 2017)

Weitere Informationen finden Sie im Editorial des Heftes.