Fachbereich Astronomie - Sterne und Weltraum

Astronomie

Leserbilder - Wunder des Weltalls

«
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 588

4-Stunden Strichspuraufnahme mit Polarlicht über dem Sternenpark Westhavelland

Fotograf: Thomas Becker

In der Nacht vom 16. auf den 17. April 2015 waren schöne Nordlichter zu beobachten. Glücklicherweise befand ich mich als zukünftiger Reiseleiter im Sternenpark Westhavelland. Dort konnte ich den wunderbar dunklen Himmel für die Beobachtung auskosten. Eine meiner Kameras habe ich fast vier Stunden ohne Unterbrechung fotografieren lassen. Das Bild zeigt neben den Sternspuren auch die Venus, das Nordlicht und einen Meteor. Mehr Bilder und einen Bericht finden Sie hier: http://www.zumnordlicht.com/fotogalerien/berichte/nordlichter-%C3%BCber-dem-sternenpark-westhavelland-am-15-16-17-04-2015/
«
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 588
Anzeige