Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Astronomie und Praxis: Astrofotografie: Evolution oder Revolution? Die Canon EOS 5D Mark III

Die Spirale im Bereich der Digitalkameras dreht sich unvermindert weiter. Im März 2012 präsentierte Canon das Modell EOS 5D Mark III mit einem gegenüber dem Vorgängermodell verbessertem Leistungsprofil. Inwieweit können Astrofotografen von den Neuerungen profitieren? Auf einer Beobachtungsreise durch die USA und nach Hawaii zeigte die Kamera, was in ihr steckt.
Canon EOS 5D Mark II und Canon EOS 5D Mark III

Sterne und Weltraum – Riesenstern Beteigeuze

Riesenstern Beteigeuze: Steht seine Explosion kurz bevor? - Kosmologie: Horizonte und Rotverschiebung - Massereiche Sterne: Stellare Entwicklung im Doppelpack - Astrofotografie: Gasriese Uranus am Taghimmel

Sterne und Weltraum – Quasar-Jet

Quasar-Jet: Überraschung am Tor zur Höllenmaschine - Megamond: Riesiger Begleiter eines Exoplaneten aufgespürt? - Neutronensterne: Ein Übergangsobjekt hinterlässt Spuren - Astrofotografie: Namibias Himmel nach Europa holen.

Sterne und Weltraum – Farbwechsel