Direkt zum Inhalt

Ausstellung: Weltraumausstellung ab Herbst in Bonn

Ausstellung Weltraum in der Bundeskunsthalle

Wie entstand der Kosmos? Woher kommt der Mensch? Gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten? Diese Fragen beschäftigen nicht nur Naturwissenschaftler, sondern auch Schriftsteller, Philosophen und Künstler. Der Weltraum zwischen Kunst und Wissenschaft ist das Thema einer Ausstellung, die vom 3. Oktober 2014 bis zum 22. Februar 2015 in der Bundeskunsthalle in Bonn stattfinden wird.

Die Schau mit dem Titel "Outer Space" schlägt einen Bogen von Objekten aus der Raumfahrt, wissenschaftlichen Exponaten und Sciencefiction bis hin zu Positionen der Kunst aus Vergangenheit und Gegenwart. "Stets hat ein intensiver Austausch zwischen Kultur und Wissenschaft stattgefunden, naturwissenschaft­liche und technologische Erkenntnisse sind in künstlerische Produktionen eingeflossen, und umgekehrt haben visionäre Ideen und Entwürfe den Wissenschaften wichtige Impulse gegeben", beschreiben die Organisatoren ihre Motivation für die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt realisierte Initiative. Weitere Informationen: www.bundeskunsthalle.de

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.