Direkt zum Inhalt

Zerstörungswut: Vandalen beschädigen Dino-Fußabdruck

In einem australischen Nationalpark haben Unbekannte sich vermutlich mit einem Hammer am Abdruck eines Dinosaurierfußes zu schaffen gemacht.
Beschädigter Fußabdruck eines Dinosauriers

Unbekannte haben einen rund 30 mal 30 Zentimeter großen Dinosaurier-Fußabdruck in einem Nationalpark in Australien beschädigt. Das teilte die Behörde Parks Victoria mit. Der Fußabdruck ist etwa 115 Millionen Jahre alt und stammt von einem Vertreter der Theropoda – einer Gruppe von Fleischfressern, die sich einst auf zwei Beinen fortbewegten. Forscher entdeckten den Abdruck 2006 im Bunurong Marine National Park in der Nähe von Inverloch. Die Gegend ist bekannt für ihre zahlreichen Dinosaurierfundstücke.

Dinofuß | So sah der Abdruck eines Theropoden im Bunurong Marine National Park vor seiner Zerstörung aus.

Park-Ranger gehen davon aus, dass die Personen, die sich an dem Abdruck zu schaffen machten, einen Hammer oder ähnliche Werkzeuge benutzten. Dabei erwischte es vor allem die Zehen des Dinofußes. Die Experten hoffen, dass sie den Abdruck mit Hilfe der Bruchstücke, die sie zusammengetragen haben, restaurieren können.

Zerstörter Abdruck | Der Dino-Fußabdruck nach seiner Zerstörung.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.