IYA 2009: Von der Erde zum Universum

IYA
Die prachtvolle Vielfalt des Kosmos der Öffentlichkeit nahezubringen – dies ist das Ziel einer Fotoausstellung, die im Internationalen Jahr der Astronomie (IYA 2009) an vielen Orten der Welt zu sehen ist. Unter dem Motto "From Earth to the Universe" lassen sich Planeten, Kometen, Sternhaufen, galaktische Nebel und Galaxien im Großformat bewundern.

Die von der ESA, ESO, NASA und weiteren internationalen Organisationen gestalteten 50 Poster sollen in Parks, Flughäfen und öffentlichen Plätzen zu sehen sein. Interessierten Organisationen, die selbst eine derartige Ausstellung veranstalten möchten, steht die Galerie in mehreren Varianten zur Verfügung.

Noch bis zum Dezember 2011 wird die Bilderserie in Graz, Salzburg, Luzern und Zürich, Bonn, München und Rostock sowie in vielen weiteren Orten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu sehen sein. Informationen über Termine in Ihrer Nähe, mit allen Bildmotiven und Erfahrungsberichten finden Sie auf der Website des Projekts, siehe Weblink unten.
Red.