Direkt zum Inhalt

Wettbewerb: Wer hat das kreativste Bild zu "Astronomie und Mathematik"?

Bei dem bundesweiten Kreativwettbewerb „Vektoria Award“ 2012 haben Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klasse in selbst erstellten Digitalbildern die komplexe und spannende Verbindung zwischen Astronomie und Mathematik dargestellt.
Vektoria Award 2012

Die gestellte Aufgabe war einfach: Erstelle ein Digitalbild, das die spannende Verbindung zwischen Astronomie und Mathematik darstellt. Für die Umsetzung war vor allem eines gefragt: Kreativität. Zehn Einsendungen haben es in die Finalrunde geschafft.

Aus den Top-Ten kann nun die Netzgemeinde per Online-Voting bis zum 31.12.2012 ihren Favoriten ermitteln. Die Abstimmung zum Publikumspreis hat bereits begonnen. Fans und Besucher können die zehn besten Beiträge auf www.casio-vektoria-award.de und auf www.facebook.com/vektoria.award.casio sehen. Der Favorit lässt sich per Mausklick auswählen. Nach Ende der Abstimmung erhält der Publikumsliebling eine Digitalkamera als Gewinn.

Parallel zum Online-Voting kürt eine Jury die Gewinner der mit insgesamt 3000 Euro dotierten "Vektoria Awards". Die Auszeichnungen der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Vektoria vergibt eine Experten-Jury aus den Bereichen Mathematik, Astronomie und der Kreativbranche: Juroren sind Hadwig Dorsch, Kuratorin am Deutschen Technikmuseum Berlin, Uwe Reichert, Chefredakteur der Zeitschrift für Astronomie "Sterne und Weltraum", Alex Watzke, Mitgründer der Designagentur Anschlaege.de und Jost Jahn von der "Vereinigung der Sternfreunde e.V.". Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Felix Lühning, Leiter der Abteilung Astronomie am Deutschen Technikmuseum Berlin.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.