Direkt zum Inhalt

Think² - anders wissen, mehr entdecken

Einer gibt den Weg vor und alle folgen ihm – wir verlassen die vorgegebene Route und durchforsten abgelegene Gebiete. Unsere Mission: die schwarzen Flecken auf der Landkarte erkunden.

Müssen wir zwingend porentief rein sein und uns ständig unter Kontrolle haben? Braucht eigentlich jeder einen eigenen Computer? Wir suchen abseits der Trampelpfade nach Alternativen zu gängigen Meinungen und beleuchten sie aus wissenschaftlicher Sicht.

Spektrum der Wissenschaft hat angehende JournalistInnen vom Studiengang Wissenschaftsjournalismus der Hochschule Darmstadt eingeladen, hier ihre Arbeiten vorzustellen. Texte, Audiobeiträge und viele der Fotos wurden eigens für diese Seite erstellt.

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.