Direkt zum Inhalt

Vorboten der Sintflut

Hurrikan "Felix" auf seinem Weg durch die Karibik

Hurrikan "Felix" auf seinem Weg durch die Karibik

Am Dienstag erreichte der Wirbelsturm "Felix" Nicaragua als Hurrikan der höchsten Kategorie 5 auf der Saffir-Simpson-Skala. Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen trafen damit zwei atlantische Hurrikane mit dieser Stärke in einer Saison auf das Festland. Neben den Windgeschwindigkeiten von über 215 Kilometern pro Stunde fürchteten die Menschen der Küstenregionen vor allem die sintflutartigen Regenfälle, die "Felix" mit sich führte. Mit bislang vier Toten hielt sich die Zahl der Opfer in Zentralamerika bislang glücklicherweise noch in Grenzen. Zuvor waren Befürchtungen laut geworden, der Hurrikan könnte ähnlich fatal wirken wie vor neun Jahren "Mitch", der sich auf der gleichen Zugbahn bewegte und mehrere tausend Menschenleben durch Erdrutsche und Überflutungen forderte.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.