Direkt zum Inhalt

Das Geheimnis der Kelten

Diese Maske aus Middelstum bei Groningen
Auf die Spuren der nordwesteuropäischen Kelten begibt sich das Museum Burg Linn in Krefeld mit seiner neuen Ausstellung, die erstmals Spitzenobjekte aus dem Rheinland, Belgien und den Niederlanden unter einem Dach vereint. Sie waren Herren über das Salz der Nordsee, trieben spezialisierte Landwirtschaft, und schufen kleine Kunstwerke aus Glas. Ihre Elite ließ sich ähnlich reich bestatten wie die keltischen Vetter an Donau, Seine und Mittelrhein. Wer waren diese Menschen, die das eiszeitliche Nordwesteuropa zwischen Rhein und belgischer Nordseeküste bewohnten?

Das Geheimnis der Kelten

Vom 20. Januar bis 3. August 2008

Museum Burg Linn
Rheinbabenstr. 85
47809 Krefeld
Tel.: 02151/570036
Internet: www.diekelten.de

Öffnungszeiten
Vom 20. Januar bis 31. März Dienstag bis Sonntag und Feiertags von 11-17 Uhr
Vom 1. April bis 13. August Dienstag bis Sonntag und Feiertags von 11-18 Uhr

Ausstellungskatalog
Den Kelten auf der Spur. Neue archäologische Entdeckungen zwischen Nordsee und Rhein. Von Leo Verhart. Verlag Philipp von Zabern, Mainz 2008 (bestellen)

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.