Direkt zum Inhalt

Paradiese der Südsee

Händler, Missionare und Kapitäne brachten vor dem Ersten Weltkrieg viele Objekte aus den Inselwelten des Pazifischen Ozeans nach Europa. Hildesheim verdankt ihnen eine der bedeutendsten Südsee-Sammlungen Deutschlands. Die eindrucksvollsten Stücke sind nun im Roemer- und Pelizaeus-Museum zu sehen.

Paradiese der Südsee

Mythos und Wirklichkeit

Vom 11. Oktober 2008 bis 7. Juni 2009

Roemer- und Pelizaeus-Museum
Am Steine 1-2
31134 Hildesheim
Tel.: (0 51 21) 9369 0
info@rpmuseum.de
Internet: www.suedsee-ausstellung.de

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr
Montag geschlossen (außer an Feiertagen)

Ausstellungskatalog
Paradiese der Südsee. Mythos und Wirklichkeit. Von Inés de Castro, Katja Lembke, Ulrich Menter (Hg.). Philipp von Zabern, Mainz 2008

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.