Direkt zum Inhalt

G&G im neuen Gewand

G&G November 2007
In mehr als fünf Jahren Gehirn&Geist hat sich manches im Heft verändert: Wir haben das Layout modernisiert, die Bildsprache verbessert, die neuen Randspalten mit zahlreichen Zusatzinformationen für Sie bestückt. Nun ist es an der Zeit, auch die Titelseite aufzufrischen. Mit der kommenden Ausgabe erscheint das »Magazin für Psychologie und Hirnforschung« in neuem Gewand: ab dem 23. Oktober am Kiosk!

In der Titelgeschichte von G&G November 2007 geht es um:

Richtig entscheiden

Kaffee oder Tee, Zelturlaub oder Kreuzfahrt, Shopping oder sparen? – Tag­täglich müssen wir uns entscheiden. Und weil viele Entschlüsse weit reichen­de Folgen haben, investieren wir oft eine Menge Gehirnschmalz, um die beste Alternative zu finden. Doch Vorsicht: Viele Menschen setzen auf falsche Strategien. Jetzt haben Forscher aus­getüftelt, wie man sinnvoll abwägt – und wann es sich lohnt, aus dem Bauch heraus zu handeln!


Weitere Themen:
Verzerrte Selbstwahrnehmung
Kinderkrippen
Neuropsychologie

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.