Direkt zum Inhalt

Geschenktipps aus der Redaktion: Andreas Eschbach: Der Nobelpreis

Andreas Jahn
Alljährlich am 10. Dezember werden die Nobelpreise verliehen. Doch diesmal geht etwas schief. Hans-Olof Andersson, Mitglied des Stockholmer Komitees, wird erpresst. Eine spanische Neurobiologin soll den Medizinnobelpreis bekommen – oder Anderssons Tochter muss sterben. Verzweifelt wendet er sich an das schwarze Schaf seiner Familie: Gunnar Forsberg. Der Einbrecher und Industriespion macht sich sofort auf die Jagd nach den Erpressern. Andreas Eschbachs spannender, aber auch humorvoller Roman mit Einblicken in den Wissenschaftsbetrieb fesselt bis zum überraschenden Ende.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.