Direkt zum Inhalt

Geschenktipps aus der Redaktion: Ein deutscher Oliver Sacks

Steve Ayan
Was wir am Gehirn haben, merkt man erst, wenn es verrückt spielt. Davon erzählt Christof Kessler, Neurologe am Universitätsklinikum in Greifswald, in diesem Buch. Zwölf "fiktionalisierte Fallgeschichten" beleuchten die Ausnahmezustände von Menschen, die an Parkinson, Psychosen oder Prosopagnosie (Gesichtsblindheit) leiden. Ein Panoptikum der Beunruhigungen, schnörkellos erzählt und mit sparsam dosierten medizinischen Hintergründen garniert: So schickt sich Kessler an, in die Fußstapfen des Genre-Erfinders, des New Yorker Neurologen Oliver Sacks zu steigen. Well done, Professor!

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.