Direkt zum Inhalt

Holtzbrinck-Preis für Wissenschaftsjournalismus 2020: Herzlichen Glückwunsch, Eva Wolfangel!

Logo des Holtzbrinckpreises
Eva Wolfangel

Künstliche Intelligenz, virtuelle Realität, smarte Städte … Wenn Eva Wolfangel für »Spektrum der Wissenschaft« schreibt, dann meist über zukunftsgewandte Themen. Seit Jahren ist sie für uns eine der besten Autorinnen, die diese Themenfelder für uns abdecken. Und längst hat sie sich deutschlandweit einen hervorragenden Ruf als Technik- und KI-Journalistin erarbeitet. Ihre Leistungen wurden nun mit dem »Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschafts­journalismus 2020« gewürdigt, den sie in der Kategorie »Text« erhält.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde in der Kategorie »Nachwuchs« Cedric Engels, der auf Youtube unter anderem das Format »Doktor Whatson« produziert: einen Wissenschaftskanal mit mittlerweile mehr als 185 Abonnenten. Einige dieser Videos zeigt auch »Spektrum.de« in einer Kooperation. In der Kategorie »Elektronische Medien« geht der Preis an das NDR-Redaktionsteam Norbert Grundei, Korinna Hennig, Anja Martini und Katharina Mahrenholtz für ihren Podcast mit Christian Drosten, der die Corona-Pandemie erklärt.

Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern an dieser Stelle herzlich!

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.