Teilnahme an den Veranstaltungen4.1. Für die rechtzeitige Anreise und ggf. eine Unterkunft sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst verantwortlich.
4.2. Informationen zum Treffpunkt und zum genauen Ablauf der Veranstaltungen gehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechtzeitig per E-Mail zu. Aus organisatorischen Gründen besteht bei Leser-Exkursionen kein Anspruch auf eine Teilnahme, wenn der Teilnehmer sich verspätet.
4.3. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen an den Veranstaltungen auf eigene Gefahr teil. Bei Leser-Exkursionen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für geeignete Kleidung und Schuhwerk selbst verantwortlich.
4.4. Im Rahmen der Veranstaltung können Bild- und Tonaufnahmen für Dokumentationszwecke gemacht werden. Mit ihrer Teilnahme erklären sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit einverstanden, dass sie auf solchen, auch für die Veröffentlichung im Internet (z.B. auf www.spektrum.de) und in den Verlagszeitschriften vorgesehenen Aufzeichnungen oder Fotografien abgebildet sein können.
Haftungsbeschränkung5.1. Die Haftung des Verlages für Personenschäden (Verletzung von Körper, Gesundheit oder Leben) wird durch die nachfolgenden Haftungsausschlüsse und -beschränkungen nicht berührt.
5.2. Im Übrigen haftet der Verlag nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Im Falle der Verletzung einer Kardinalpflicht (vertragliche Pflicht, auf deren Erfüllung der Vertragspartner vertrauen darf und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweck gefährdet) haftet der Verlag auch bei leichter Fahrlässigkeit, jedoch beschränkt auf den Schaden, der vertragstypisch ist und bei Vertragsschluss vorhersehbar war.
Schreiben Sie uns!