Universität Bremen

© Universität Bremen (Ausschnitt)
Neuroscience (M.Sc)
Der Studiengang Neurosciences gliedert sich in ein Curriculum aus modular aufgebauten Lehrveranstaltungen, denen ein Grundraster von drei Wochen zugrunde liegt und die in die Abschlussarbeit (Master-Thesis) mündet.
Der Studiengang in der Übersicht
| Abschluss | Master of Science |
| Studienbeginn | Wintersemester |
| Dauer | 4 Semester |
| Voraussetzungen | Zulassung für Erstsemester zum Wintersemester, Bewerbungsfrist 30.04. online über das Masterportal an der Universität Bremen. Das Fach verfügt über eine beschränkte Anzahl von Studienplätzen, die Zulassung erfolgt nach Zulassung-/Aufnahmeordnung. Mehr Informationen unter Bewerbung und Zulassung. Zulassung für höhere Semester zum Wintersemester und zum Sommersemester. Unterrichtssprache ist Englisch. |
| Bewerbungszeitraum | Bewerbung bis zum 30.04. bzw. 15.01. |
| Studienberatung | Prof. Dr. rer. nat. Michael Koch, Fachbereich Biologie/Chemie, E-Mail: michael.koch(at)uni-bremen.de, Telefon: 218-62970 |
| Stand: | 10/2018 |
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.