Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Telepathische Kommunikation !?

    30.09.2016, Michael
    Mio - Mein roter, kastrierter (ex) Kater - der mich seit seiner sehr frühen Kindheit ( 3-4 Wochen jung ) nun schon 11 Jahre lang abgerichtet hat ;-) schläft selbstverständlich in meinem Bett und hat nicht nur ein sehr feines Gespür für meine Stimmungen - sondern wir agieren auch "telepathisch" und mit Blickkontakt.
    Bei einem Pfiff in den Garten kommt er sofort zum Appell aus irgendwelchen Gebüschen angeschlichen.
    Umgekehrt (er hat eine Katzenklappe) sitzt man abends beim TV klopft er mit dem Kopf an die Terrassentür um hereingelassen zu werden ...
    Sollte ich die Frühstückfütterung verschlafen - so werde ich betreten und wachgemaunzt :-(
    Als ich für einige Jahre beruflich im Ausland war und nur alle paar Wochen nach Hause kam (das Kätzchen wurde von Familienangehörigen versorgt)
    - saß Sie nachts in der Einfahrt als ich angefahren kam. Was sehr unregelmäßig der Fall war, auch ist dies eigentlich kein bevorzugter Aufenthaltsort von ihr.
    Wenn ich traurig bin spürt das die Katze und kommt mich trösten.
    Was ich merkwürdig finde ist, das ich eigentlich nur stark an die Katze zu denken brauche (kuscheln) und in kürzester Zeit schlappt das pussierlich Tierchen ins Zimmer... Andererseits kann der fordernde Blick einer Katze einem umgehend ein schlechtes Gewissen machen. wenn man wieder das preiswerte Futter gekauft hat .
    Jedes mal wenn ich länger weg war wird das Ende diese Abwesenheit mit frischen Mäusen und Goldfischen gefeiert, welche in der Nähe des Toasters abgelegt werden.
    Klar das wir auch verbal kommunizieren, wenn Besuch da ist traut sie sich nicht immer gleich auf das Sofa - aber wenn ich sie rufe hüpft sie hoch.
    Sind wir allein so genügt ein Blick zur Katze und auf meinen Schoß
    meistens wie ich mir sicher nur einbilde genügt es auch zu denken "komm her".
    Ich glaube, das dieser extrem erfolgreiche "Jäger der Nacht" ein sehr empathisches, treues und verlässliches Wesen ist, dem mehr als nur fünf Sinne zur Verfügung stehen.
    miau
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.