Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Keep the cool...

    26.01.2017, Peter Weigl
    Auch hier wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
    Die Pipeline zu den kanadischen "Ölquellen" hat klare ökologische Vorteile gegenüber der Alternative des Eisenbahntransportes. Auch die politische Lichtgestalt in Form des kanadischen PMs Trudeau hat gestern nochmal explizit den Bau der Pipeline unterstützt.

    Das mediale Entsetzen über die geschlossenen Webseiten ist geheuchelt, denn das ist Praxis bei jedem Wechsel in den USA.

    Björn Lomborg hat kürzlich ein einem kurzen Video dargelegt wie die Welt über das Pariser Abkommen in die Irre geführt wird. Ist sehenswert, und wurde zum Beispiel auch bei der Anhörung eines der Trump Kandidaten im Kongress angeführt.
    "The Paris Climate Agreement Won't Change the Climate"
    https://www.youtube.com/watch?v=47bNzLj5E_Q

    Vor allem Deutschland sollte ganz vorsichtig sein mit Kritik, ist es doch dank Atomausstieg und damit verbundener Entscheidung für Kohlestrom (die EEs können gerade mal den weggefallenen Atomstrom wettmachen) der schlimmste Klimapolitikheuchler.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.