Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Das leine n und das kleine Pi

    18.10.2017, Ernst Sauerwein
    Habe denselben Effekt unabhängig davon, ob Firefox oder Internet Explorer.

    Die HTML-Seite verwendet wie heute üblich Cursor Style Sheets. Die für den Text verwendete Klasse "article-text relcontainer" scheint den FontFamily-Eintrag "Ubuntu,Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif" zu benutzen, d. h. es wird nach installierten Schriftarten in dieser Reihenfolge gesucht. Da in meinem Windows die Schrftart Ubuntu (neben Verdana und Arial) installiert ist, kommt also diese zum Zug. Nun ist das Pi sowohl beim Font Ubuntu, als auch bei Verdana in der von Hrn. Drautz beschriebenen (suboptimalen) Weise dargestellt. Vermutlich ist bei Hrn. Drautz auch einer der beiden Fonts, wenn nicht beide vorhanden. Das würde unsere gemeinsame Beobachtung erklären. Bei Arial hat übrigens das kleine Pi einen breiteren oberen geraden Strich, was etwas gewohnter erscheint.
    Abhilfe:
    Als Benutzer müsste man alle Schriftarten der Sequenz angefangen von Ubuntu bis vor das Arial (so vorhanden) deinstallieren, wenn das überhaupt möglich ist.
    Es sei denn, Spektrums Webdesigner würde die Reihenfolge ändern: Arial zuerst... ;-)
    MfG
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.