Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • KI hat mit Intelligenz so wenig zu tun wie LOGE mit Hochbau!

    01.11.2017, Sikasuu (Fred Meier)
    Selbst auf sehr viel tieferen, einfacheren Ebenen ist das, was heute als KI gefeiert wird unfähig wie ein Türgriff oder "dumm wie Brot"! (So sorry deutsche Bäckerinnung)
    .
    Intuition, (was immer das auch ist) Gefühl für die Situation sind Fähigkeiten die IT wohl erst in einigen 1.000 Jahren lernen kann, wenn überhaupt.
    .
    Das Einschätzen von Situationen& Ergebnissen ist lernbar. Wie aber IT merken soll, das ein Ergebnis in Tonnen, eigentlich was mit kg sein müsste, weil der Verwendungszusammenhang das implizit vorgibt, bleibt wohl weiterhin schleierhaft!
    .
    Zur IT-Übersetzung: Sprache ist mehr als das geschriebene, gesprochene Wort. So wie der Begriff "Du kleiner Scheißer" von "liebvoll zugewand" bis "tiefst verletzend" sein kann, ist Übersetzung, selbst im Alltag immer Nachdichtung! Kultur-, Schicht-& Personentradiert.
    Da ist ein GUTER menschlicher Dolmetscher wie ein "Schauspieler" der nicht nur die Sprachen können, sondern auch den "verdeckten Inhalt" der mit Sprache, Mimik, Klang, usw transportiert wird, rüber bringen muss!
    .
    Künstliche Intelligenz wird den Menschen überflügeln? Ja, sicher, mMn. sogar ohne das sich die Technik weiter entwickelt.
    .
    Wir müssen nur lange genug warten, weiter das eigene, selbstständige Denken einschränken, dann ist in gar nicht so langer Zeit, die IT auf dem Schreibtisch intelligenter als der User davor!
    .
    "Lieber Leser, wo lassen Sie denn denken!" Ein, ein wenig abgewandeltes Spruch aus den 70gern, wo auch gern mit Klappentexten oder Kurzkritiken über Literatur usw. schwadroniert wurde.
    .
    Gedankenlosen Gruss
    Sikasuu
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.