Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Ein Problem das keines ist

    10.11.2017, Martin Müller
    Ursache: geordnetes System, Wirkung: Entropiezunahme im System. Das erklärt dann auch die Zitrone, Australien und im Endeffekt auch die schlechte Laune der Chefin.

    Die 1 ohne die 0 bzw. die 1 oder die 0 ohne Zustandsänderung ist ein triviales System, da gibt es schlicht keine Ursache und keine Wirkung bzw. das Nachdenken darüber macht keinen Sinn.

    Gibt es die 1 und die 0 sowie Gesetzmässigkeiten wie sich der Zustand ändert (wie z.B. die Entropiezunahme), das Gesamtsystem benötigt somit mehr als nur 1 Bit zur Beschreibung, so lässt sich schon wieder definieren, was die Ursache für die Zustandsänderung ist.

    Gott ist per Definition transzendent, allmächtig und kann sogar einen Stein erschaffen, welchen er selbst nicht hochheben kann OHNE ein Paradoxon zu erzeugen. Gott ist also über jegliche (und sogar logische) Diskussion erhaben.

    Deswegen ist mir nicht klar was der Artikel aussagen soll.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.