Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Der primäre Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung

    12.11.2017, Ronald Hei. / genotyp
    Der Artikel zeigt nicht die eigentlichen Ursachen jeder Art von Veränderung, also von Ursache und Wirkung, auf, sondern bleibt letztlich auf einem Ursachen und die Natur nicht ausreichend berücksichtigenden Stand zurück.

    Genauer muss man Ursache und Wirkung betrachten, indem man deren primäre Funktionen erkennt und betrachtet.

    Und genau darin liegt die Schwierigkeit, weil die Philosophie und ebenso Mathematik und Physik der Logik keine eigenständige Wirkung zuschreiben.

    Mal verkürzt dargestellt, obwohl ich an anderen Stellen seit vielen Jahren immer wieder darauf hinweise:

    Logik wird in der Mathematik ausgedrückt durch z.B. folgende Zeichen: /, * , -, + usw., auch Operatoren genannt, während der Operand nur das durch Logik BEZOGENE Objekt darstellt, und selber kein Logikprinzip darstellt.

    Somit ergibt sich bei genauerer Betrachtung die Notwendigkeit der Annahme einer LOGISCHEN WIRKUNG.

    Betrachtet man Weltobjekte jeder Art, erkennt man, dass sich jedes entsprechend der natürlichen Logischen Prinzipien gegenüber anderen Objekten anordnet.

    Die Mathematik entdeckt und symbolisiert die dem Universum zugrunde liegenden natürlichen Logiken.

    Folglich entdeckt die Physik ebenso, dass sich alle Objekte der Welt entsprechend der Gesetze der Logik verhalten, mit der Folge, dass alle Objektkonstellationen mit Hilfe mathematisch symbolisierter natürlicher Logikprinzipien beschrieben werden können.

    Das hat zur Folge, dass jede Art von Ursache und Wirkung nur in einem einzigen primären Zusammenhang zueinander stehen.
    Und zwar stehen Ursache und Wirkung letztlich nur und ausschließlich über die natürlichen Logiken in Bezug, was dazu führt, dass zwischen Ursache und Wirkung ein prinzipieller Zusammenhang durch deren Logischen Bezugsprinzipien besteht.

    Um das genauer zu verstehen, ist es notwendig, die Thermodynamik miteinzubeziehen:

    Jede Art von Ursache und Wirkung ist nur über die Thermodynamik begründbar, die selber wiederum aus Logischen Prinzipien hervorgeht.

    Die Thermodynamik zeigt den sowohl logischen, als auch energetischen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung auf.

    Die Physik versucht zwar, die Thermodynamik energetisch zu begründen, indem sie den Bezug zu energetischer Nivellierung herzustellen versucht, übersieht aber, dass der der Energetik zugrundeliegende primäre Zusammenhang in den Logischen Prinzipien, genauer: in den Logischen Wirkungen auf die Objekte der Welt, liegt.

    Jedes Logische Prinzip, wie z.B. die Feststellung eines additiven Verhaltens (Moleküle, Magnete usw.), ist keine Errungenschaft der Mathematik, sondern ist auf NATÜRLICHE LOGISCHE WIRKPRINZIPIEN zurückzuführen, die absolut unenergetisch sind, und von der Mathematik nur entdeckt und symbolisiert wurden.

    Auch das Anführen eines klassischen "Vier-Ursachen-Schemas" ist auf obigen Hintergrund nur rückständig, was schon fast esoterisch erscheint, da die Logischen Wirkprinzipien elementar sind, von Physik und Mathematik seit Jahrtausenden bewiesen,, und die tatsächlichen Verläufe von Ursachen und ihren nachfolgenden Wirkungen darstellen.

    Um den primären Zusammenhang zwischen Logik und Ursache/Wirkung aufzuzeigen, ist der elementare Zusammenhang zwischen Konstanten und Thermodynamik (Nivellierung, Raum, Zeit usw.) jetzt nicht extra erwähnt, um überhaupt erst mal auf die Logikprinzipien als fundamentale Ursache-Wirkung-Prinzipien hinzuweisen.

    Erst wenn man sich ein wenig eingedacht hat in die Bedeutung Logischer Wirkprinzipien hat man letztlich auch die Chance, zu verstehen, was eine (erste) Ursache war/ist, und wie dieses Universum absolut zeit- und raumfrei existiert, ohne dass wir es direkt bemerken können.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.