Direkt zum Inhalt

Leserbilder Astronomie: Burgruine von Neuravensburg

Hier einige interessante Informationen aus Wikipedia:

Die Burgruine wurde Ende des 12. Jahrhunderts erbaut und während des Bauernkriegs 1525 zerstört. Anfang des 17. Jahrhunderts wurde die Burg von Abt Bernhard Müller des Klosters St. Gallen zum Schloss ausgebaut. Die Burg ihren Namen im 13. Jahrhundert durch die Reichsministerialen von Ravensburg. Im Jahr 1992 kaufte die Stadt Wangen die Burgruine und ließ 1995 bis 1996 Sanierungsarbeiten durchführen. Außer der Bergfriedruine mit Aussichtsplattform, die auch innen begehbar ist, sind auch noch die Grundmauern des Palas erhalten. Nach seiner Gründung im Jahr 1987 übernahm der Burg- und Heimatverein Neuravensburg die Verantwortung für den Erhalt und die Erforschung der Burganlage.

Datum: 6. September 2013 01:45 Uhr
Kamera: CANON 450DA, ISO1600, 60sec
Objektiv: SIGMA EX 10-mm-Fisheye F/2,8
Montierung: iOptron SkyTracker
Bildbearbeitung: Adobe PhotoShop CS5.1

Daten zum Bild

ObjektBurgruine Neuravensburg
OrtNeuravensburg
Zeitpunkt 06.09.2013 01:45 MESZ
KameraCANON 450 D(a)
Teleskop/Objektiv SIGMA EX 10-mm-Fisheye F/2,8
Belichtungszeit60 s
NachbearbeitungAdobe PhotoShop CS 5.1
Komplettes Bild anzeigen
Ihre Bewertung:
Durchschnittliche Bewertung:

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.