...und der Sieger ist: die Hirnforschung mit einem Artikel über die berühmte und immer noch wenig verstandene weiße Substanz, nämlich die Nervenfasern unseres Denkorgans. Dieser Beitrag wird nach jetziger Planung als Titelgeschichte in unserem Oktoberheft erscheinen.
Das Ergebnis der Umfrage als TortendiagrammJenseits der kleinen grauen Zellen 41,1 %
Grundlagen der ägyptischen Chronologie 35,7 %
Ein Hormon schafft Vertrauen 26,0 %
Dem Nuklearschmuggel auf der Spur 23,9 %
Ist Doping eine gute Idee? 21,0 %

Der Gewinner des Wochenendes in Heidelberg ist Berthold Grupp aus Ulm – wir gratulieren und hoffen sehr, ihn bald auch in der Redaktion begrüßen zu dürfen!

Kurz noch zu den "ferner liefen". Auf Platz 2 ein spannendes Thema über die Chronologie in Ägyptens Antike. Da gibt es immer noch beträchtliche Unklarheiten bei Datierung und Zuordnung. Interessant für mich auch der Letztplatzierte: das Dopingdilemma. Offenbar haben viele das Thema mitten in der ziemlich verseuchten Tour de France und kurz vor der Olympiade in China ziemlich satt.

Reinhard Breuer