Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0

Gehirn&Geist11/2018

EUR 5,99 (Download)
EUR 5,99 (Download)
Auch enthalten in
Digitalpaket: Gehirn und Geist Jahrgang 2018

Gehirn&Geist11/2018

Gehirn&Geist11/2018

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Geistesblitze

06Aufrecht sitzen beflügelt das Denken (kostenlos) 07Kontinuierliches Erleben ist eine Illusion (kostenlos) 07Wächst unser Charakter mit uns mit? (kostenlos) 08Wirkungsloser Appetitzügler (kostenlos) 08Kleine Hunde zielen höher(kostenlos) 09Zu wenig Schlaf macht einsam(kostenlos) 10Wie sich »Aufschieberitis« im Gehirn zeigt (kostenlos) 10Die Folgen des Hochstapler-Syndroms (kostenlos) 11Weit verzweigt (kostenlos)

Titelthema

Psychologie

Die Gehirn&Geist-Infografik

Psychologie

Hirnforschung

Gute Frage!

Hirnforschung

Therapie

50Traumata fördern geistige Disziplin 51Antidepressiva: Langzeitnutzung weit verbreitet 51Wie Apps psychische Gesundheit beschreiben

Medizin

Rezensionen

87TV- & Radiotipps(kostenlos) 89Vorschau Gehirn und Geist 12/18(kostenlos)

Hirschhausens Hirnschmalz

Erschienen am: 05.10.2018

Kennen Sie schon …

5/2021

Gehirn&Geist – 5/2021

In dieser Ausgabe beschäftigt sich Gehirn&Geist mit dem Vertrauen und dem Paradox der Verletzlichkeit. Außerdem im Heft: Spuren der Erinnerungen in unserem Erbgut, Neid: Ein typisch deutsches Gefühl?, Handtransplantation, sowie KI in der Medizin.

Kontrolle und ihr Verlust

Spektrum Kompakt – Kontrolle und ihr Verlust

Manche Menschen verhalten sich im Alltag sehr diszipliniert, andere tun sich eher schwer damit, Verlockungen oder Impulsen zu widerstehen. Gelegentlich kann uns die Kontrolle aber teilweise oder sogar gänzlich entgleiten.

Dossier 2/2021

Gehirn&Geist – Dossier 2/2021: Persönlichkeit

Persönlichkeit: Was uns prägt – und wie wir uns ändern; Narzissmus: Bei Frauen oft übersehen - Authentizität: Eine nützliche Illusion - Temperament: Die Rolle der frühen Kindheit