Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0

Gehirn&Geist11/2022 Das Unbewusste

EUR 5,99 (Download)
EUR 7,90 (Print)
EUR 5,99 (Download)
EUR 7,90 (Print)
Aktuelles Angebot

Gehirn&Geist11/2022 Das Unbewusste

Gehirn&Geist11/2022 Das Unbewusste

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Titelthema

Psychologie

Therapie

Medizin

Gute Frage!

Geruchsgedächtnis

Pareidolie

Die Gehirn&Geist-Infografik

66Temperaturregler im Kopf

Hirnforschung

74Bücher und mehr(kostenlos)

Rubriken

Erschienen am: 07.10.2022

Kennen Sie schon …

Spektrum - Die Woche – Eine Waage für das Vakuum

Nirgends ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis so groß wie bei der Energiedichte des Vakuums. Nun soll das Nichts seine Geheimnisse preisgeben. Außerdem ist letzte Woche die Weltklimakonferenz zu Ende gegangen. Das Ergebnis war mager – was bedeutet das für die Zukunft der Konferenzen?

Spektrum Kompakt – Humangenom - Was in unserem Erbgut steht

Vor über 20 Jahren wurden die ersten Entwürfe der Humangenomsequenz veröffentlicht. Doch verstanden ist das menschliche Erbgut noch lange nicht.

Spektrum - Die Woche – Die Woche 44/2022

Eine der Langzeitfolgen von Covid-19 sind Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme. Neue Forschung zeigt: Bei diesem »Brain Fog« handelt es sich um eine klar definierte Störung des Bewusstseins. Weitere Themen in dieser »Woche«: deutsche Seen im Hitzestress und das Paradox der Gleichberechtigung.