Warenkorb 0

Inhalte dieser Ausgabe

Titel

01Titel(kostenlos)

Editorial

03Zu Mond, zu Mars – und darüber hinaus!(kostenlos)

Inhalt

04Inhaltsverzeichnis(kostenlos)

Service für unsere Leser

06Service für unsere Leser(kostenlos)

Leserbriefe

10Leserbriefe(kostenlos)

Leser fragen - Experten antworten

11Leser fragen - Experten antworten: Was versteht man unter Rotverschiebung?(kostenlos)

Astro News

12Kosmische Juwelen(kostenlos) 14Theoretisch zu massereich(kostenlos) 15Orionnebel näher als gedacht(kostenlos) 16Neues von der Fernaufklärung(kostenlos) 16Soho entdeckt periodischen Kometen(kostenlos) 17»Mr. Sulu« am Himmel verewigt(kostenlos) 19Sternsystem könnte erdähnlichen Planeten bilden(kostenlos)

34Krieg der Sterne – Das Original wird 30!(kostenlos)

»Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis …« So beginnt ein Film, der nicht nur einige Jahre die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten anführen, sondern sich zu einem weltweiten kulturellen Phänomen entwickeln sollte, den Begriff »Blockbuster« prägte und ganz nebenbei das Filmemachen selbst neu definierte.

Mediathek

53Über den Wolken(kostenlos)

»Runter kommen sie alle …« – wie schwierig dies jedoch sein kann, können Sie mit dem Spaceshuttle-Flugsimulator am eigenen Monitor erleben!

54Jahrbücher 2008(kostenlos)

Die Bücher auf dieser Doppelseite sind so etwas wie das Fünf-Gänge-Menü der Astronomie – teils leichtere, teils schwerere Kost. Aber so findet jeder Leser etwas für seinen Geschmack!

Blick in den Himmel

75Feldstechertipp: Himmelsgeschenk - NGC 2264

76Die Nachbarin der Galaxis

Riskieren Sie ruhig mal einen Blick auf die Dreiecksgalaxie, wenn Sie sich für die eindrucksvollen Bedeckungen auf die Lauer legen!

TV-Programm