Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0

Spektrum der Wissenschaft10/2022 Eine Waage für das Vakuum

EUR 5,99 (Download)
EUR 9,30 (Print)
EUR 5,99 (Download)
EUR 9,30 (Print)
Aktuelles Angebot

Spektrum der Wissenschaft10/2022 Eine Waage für das Vakuum

Spektrum der Wissenschaft10/2022 Eine Waage für das Vakuum

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Themen

Forschung Aktuell

Springers EINWÜRFE

Themen

Chemische Unterhaltungen

Freistetters Formelwelt

Themen

Schlichting!

Themen

Im Rückblick

76Zeitreise(kostenlos)

Themen

Futur III

Vorschau

98Vorschau Spektrum der Wissenschaft November 2022(kostenlos)
Erschienen am: 17.09.2022

Kennen Sie schon …

Spektrum - Die Woche – Eine Waage für das Vakuum

Nirgends ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis so groß wie bei der Energiedichte des Vakuums. Nun soll das Nichts seine Geheimnisse preisgeben. Außerdem ist letzte Woche die Weltklimakonferenz zu Ende gegangen. Das Ergebnis war mager – was bedeutet das für die Zukunft der Konferenzen?

Spektrum Kompakt – Humangenom - Was in unserem Erbgut steht

Vor über 20 Jahren wurden die ersten Entwürfe der Humangenomsequenz veröffentlicht. Doch verstanden ist das menschliche Erbgut noch lange nicht.

Spektrum Geschichte – Achsenzeit

Im 1. Jahrtausend v. Chr. kam es zur Wende in der Menschheitsgeschichte. Gelehrte entwickelten weltweit aufklärerische Ideen, auf denen die heutigen Gesellschaften beruhen. Die These der Achsenzeit klingt fantastisch und ist es auch. Über eine verführerische Theorie, die gut 200 Jahre lang bestand.