Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0

Gehirn&Geist11/2015

EUR 5,99 (Download)
EUR 5,99 (Download)
Auch enthalten in
Digitalpaket: Gehirn und Geist Jahrgang 2015

Gehirn&Geist11/2015

Gehirn&Geist11/2015

Inhalte dieser Ausgabe

03Editorial: Vorsatz und Verlangen (kostenlos)

Geistesblitze

06Mehr Feingefühl per Gedankenkraft(kostenlos) 07Tests auf Psychose(kostenlos) 07Trübe Sicht auf Farben(kostenlos) 08Zweifelhafte Befunde(kostenlos) 08In Gruppen gut beraten(kostenlos) 09Immuntherapie gegen das Vergessen(kostenlos) 10Hirn pfeift rechts(kostenlos) 11Gewundenes Erbe der Vorfahren(kostenlos)

Titelthema

24Leserbriefe(kostenlos)

Psychologie, Spezial

Psychologie

52Kopfnuss

Hirnforschung

Die Gehirn&Geist-Infografik

Hirnforschung

68Tipps & Termine(kostenlos) 71Webtipps(kostenlos)

Medizin

Gute Frage!

Medizin

Rezensionen

84Bücher und mehr(kostenlos) 89Vorschau GuG 12/2015(kostenlos)

Hirschhausens Hirnschmalz

Themen

Erschienen am: 12.10.2015

Kennen Sie schon …

18/2021

Spektrum - Die Woche – 18/2021

Von Rassen zu reden, ist Unsinn, sagt der Genetiker Johannes Krause im Interview. Außerdem in dieser Ausgabe »Spektrum – Die Woche«: eine kosmische Kuh mit Flecken und Alternativen zu exotischen Superfoods.

6/2021

Gehirn&Geist – 6/2021

Gehirn&Geist berichtet über Trends und Risiken der digitalen Psychotherapie. Außerdem im Heft: Erblindung - Retinaimplantate; Altern - Wie bleibt das Gehirn leistungsfähig? Fluchen - warum uns schimpfen guttut; die Zukunft des Lernens.

Lust am Grün

Spektrum Kompakt – Lust am Grün

Grün tut uns gut, und Kräuter, Obst und Gemüse selbst zu ziehen, macht auch noch Spaß - sei es nun auf der Fensterbank oder im Garten. Gerade letztere können zudem Insekten und Vögel wichtige Zufluchtsorte bieten, wenn Nahrung und Nistplätze in der Umgebung knapp sind.