Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0
Mai 2020

Spektrum der WissenschaftMai 2020

EUR 5,99 (Download)
EUR 8,90 (Print)
EUR 5,99 (Download)
EUR 8,90 (Print)
Auch enthalten in
Mai 2020

Spektrum der WissenschaftMai 2020

Spektrum der WissenschaftMai 2020

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Spektrogramm

06Aufnahme des Coronavirus(kostenlos) 08Königlicher Spielstein(kostenlos) 09Stickstoffversteck auf Kometen(kostenlos) 09Rauch aus dritter Hand(kostenlos) 10Feinstruktur der Antimaterie(kostenlos) 10Besser hocken statt sitzen(kostenlos) 11Menschheit trotzte Supervulkan(kostenlos) 11Überleben unter dem Meeresboden(kostenlos)

Themen

Forschung Aktuell

Springers EINWÜRFE

Themen

Im Rückblick

451920-1970(kostenlos)

Themen

Schlichting!

Themen

Freistetters Formelwelt

Mathematische Unterhaltungen

Themen

94Leserbriefe(kostenlos)

Futur III

Vorschau

98Vorschau Spektrum der Wissenschaft Juni 2020(kostenlos)
Erschienen am: 18.04.2020

Kennen Sie schon …

Spektrum Kompakt – Hygiene

Hände waschen, Abstand, Mund-Nasen-Schutz: Die Corona-Pandemie hat uns viel über schützende Hygienemaßnahmen gelehrt. Dabei reichen die Anfänge und das Bewusstsein dafür gar nicht so weit zurück. Und natürlich begegnet uns Hygiene als Infektionsschutz und Gesundheitspflege überall im Alltag.

Spektrum - Die Woche – 41/2021

Unsere Ernährung hängt an den Bestäubern. Zu den vielen Paradoxien im Umgang mit unserer Welt gehört, dass die Menschheit so tut, als könnten wir auf sie verzichten. Außerdem sprachen wir mit dem frischgekürten Chemie-Nobelpreisträger Benjamin List.

Spektrum der Wissenschaft – 11/2021

»Spektrum der Wissenschaft« berichtet über das Quantenfeldtheorie - Fundament der Physik. Außerdem im Heft: Hyperschallwaffen - Hintergründe eines neuen Wettrüstens, Geochemie - Wo Kohlendioxid zu Stein wird, Dingos - Evolutionäre Grenzgänger zwischen Wolf und Hund.