Direkt zum Inhalt

astronomie heuteSeptember 2007

Aktuelles Angebot
Quantenphysik - Spukhafte Welt zwischen Welle und Teilchen

astronomie heuteSeptember 2007

Inhalte dieser Ausgabe

Titel

Editorial

Inhalt

Aus der Redaktion

Leser fragen - Experten antworten

Leserbriefe

Astro News

Themen

36Allein im All

US-Präsident Bush plant den Bau einer permanenten Mondstation und den ersten bemannten Flug zum Mars. Langzeitaufenthalte bringen jedoch nicht nur körperliche Belastungen mit sich: Viele Astronauten leiden auch unter massiven psychischen Problemen.

44Briefe aus dem Kosmos

Der Sciencefictionstreifen »Postcards from the Future« inszeniert das künftige Leben auf dem Mond, dem Mars und jenseits davon.

76Ultimatives Bino

Haben Sie auch schon mal Geld für etwas bezahlt, das sich im Nachhinein als Fehlinvestition erwiesen hat? Mir ging das in den letzten Jahren bei Ferngläsern so. Doch jetzt habe ich das ultimative Glas für mich entdeckt – das Canon 10 × 42 L IS WP.

Mediathek

80Kunsthalle Weltall(kostenlos)

Rezension: »Willkommen in der Kunsthalle Weltall! « Auf 268 Farbtafeln führt die britische Astrophysikerin und Journalistin Heather Couper den Betrachter in ihrem neuen Buch »Draußen im All« durch das kosmische Museum...

Sciencefiction

Blick in den Himmel

86Sterntafel

Sterntafel: Der mitternächtliche Septemberhimmel im Überblick

TV & Events

Preisrätsel und Kleinanzeigen

Vorschau

Impressum