StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: Ceratoniae semenLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Ceratoniae semenvorheriger Artikelnächster ArtikelCeratoniae semenCeratonia siliqua.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Misophonie: Hypersensibel für die Geräusche der anderenMisophone Menschen können bestimmte Alltagsgeräusche wie das Schlurfen oder Schmatzen des Partners nur schwer ertragen. Was steckt dahinter?
Meningitis-Ausbruch in Kent: Was man jetzt über Meningokokken wissen sollteIm englischen Kent häufen sich Fälle von lebensgefährlichen Hirnhautentzündungen. Ein Überblick, was hinter der Meningitiswelle und den krankheitsauslösenden Meningokokken steckt.
Energiekrise im Körper: Depressionen bringen Mitochondrien ans LimitWarum fühlen sich depressive Menschen oft erschöpft? Ein Forschungsteam vermutet die Antwort tief in den Kraftwerken der Zellen.
Leseprobe »Schmerzen lindern mit der Kraft der Gefühle«: Woher weiß ich, was ich fühle?Es ist unglaublich, was Gefühle im Körper auslösen. Angst, Trauer oder Freude beeinflussen erheblich, wie wir Schmerzen erleben.
Schwangerschaft und GeburtEine Schwangerschaft gehört zu den aufregendsten Ereignissen im Leben. Was passiert zwischen Befruchtung und Geburt? Welche Einflüsse im Mutterleib prägen fürs Leben?
SchizophrenieÜber kaum eine Erkrankung kursieren so viele falsche Vorstellungen wie zur Schizophrenie. Was sich wirklich hinter der Störung verbirgt, erfahren Sie hier.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.